Titel: Überraschung bei der Gehaltsabrechnung Beitrag von: Petripetra3 am Juni 20, 2022, 01:57:38 Ich hab gerade einen Nebenjob im Verkauf angefangen und war erstaunt, als nach einem Monat meine erste Gehaltsabrechnung noch per Post kam. Da unser Chef eigentlich alles alleine macht, hatte er wohl noch keine Zeit, sich in ein Programm einzuarbeiten. Denn dafür gibt es doch bestimmt Programme, oder?
Titel: Re: Überraschung bei der Gehaltsabrechnung Beitrag von: Marko8 am Juni 20, 2022, 04:53:02 Bei uns im Büro gibt die Personalabteilung nur bestimmte Gehaltsdokumente (https://epayslip.de/gehaltsdokumente/) in den Versand. Soweit ich nämlich weiß, gibt es keine wirkliche Vorschrift, die besagt, dass man jegliche Abrechnung in Papierform zu schicken hat. Je nachdem, wie groß das Unternehmen ist, zahlt man eine gewisse monatliche Gebühr und kann dann bis zu drei Dokumententypen verschicken. Die Benutzer können dann über die App von überall aus zugreifen. Vielleicht wäre das ja was für ihn.
Titel: Re: Überraschung bei der Gehaltsabrechnung Beitrag von: Mlinko am Juli 02, 2022, 11:37:56 Hallo!
Wenn man sich informiert, kann man sich unterschiedliche Informationen finden. Es gibt diverse Rechner, die man sich anschauen kann, nennen sich dann auch Brutto Netto Rechner, die kann man sich gut anschauen und sich alles ausrechnen lassen. Ich habe nach einem guten gesucht und habe mich aus dem Grund auch im Web umgesehen. Gefunden habe ich dann auch die Seite bei https://www.suedtirolerjobs.it/brutto-netto-rechner (https://www.suedtirolerjobs.it/brutto-netto-rechner). Bin wirklich zufrieden und ich muss auch sagen, dass die Berechnung stimmt. Ist also auch echt gut und zuverlässig. Aber eigentlich kann man sich bei den Fragen rund um die Gehaltsabrechnung auch an jemanden aus dem Unternehmen wenden. Titel: Re: Überraschung bei der Gehaltsabrechnung Beitrag von: Nils1990 am Juli 05, 2022, 02:01:26 Da gibt es doch Lohnoptimierungen oder?
Titel: Re: Überraschung bei der Gehaltsabrechnung Beitrag von: jürgijürg am Juli 12, 2022, 04:48:03 Zitat Da gibt es doch Lohnoptimierungen oder? Das ist richtig, hier muss man einfach mal mit seinem Arbeitgeber sprechen. Damit gemeinsam eine Lösung gefunden wird. Es gibt immer was zu optimieren. Ein Blick auf https://nettolohnoptimierung-anbieter.de/ wird da schon ein riesiger Schritt sein. Gehe mal den Artikel durch und schaue, was da schon gemacht wurde. Da ich mal davon ausgehe, dass noch nichts gemacht wurde, Hast du schon richtig viel Potenzial, am Gehalt was zu machen, damit am Ende des Monats etwas mehr auf dem Konto eingeht. |