Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: Karlsson am September 28, 2020, 12:41:14



Titel: Gesunde Pommes dank Heißluft?
Beitrag von: Karlsson am September 28, 2020, 12:41:14
Hallo, alle zusammen!
Könntet ihr bitte sagen, ob es hier Besitzer von Heißluftfrittiergeräten gibt? Oder heißen die anders :-\?

In unserem Supermarkt, sind diese gerade im Angebot. Es scheint, dass diese Art von Fritteuse Pommes nicht so schädlich macht. Also überlege ich, ob ich mir selbst welche kaufen soll... Ist es das wert? Schmeckt die Pommes dann auch nach Pommes?


Titel: Re: Gesunde Pommes dank Heißluft?
Beitrag von: Supercat am September 29, 2020, 03:34:19
Der Name der Pommes kommt von der Art und Weise, wie sie zubereitet werden, nämlich Frittieren in kochendem Öl :). Technisch gesehen können also keine in Butter zubereitete Kartoffeln Pommes Frites genannt werden.

Vor einiger Zeit habe ich so ein Gerät für mich selbst gekauft. Um ehrlich zu sein, habe ich nie einen großen Unterschied im Geschmack festgestellt. Aber es gibt zwei unbestreitbare Vorteile. Erstens verbraucht eine solche Fritteuse kein Öl, ist also viel gesünder und man muss sich auch keine Gedanken über die Entsorgung des gebrauchten Öls machen. Zweitens ist es viel einfacher zu reinigen. Bezüglich der Reinigung habe ich folgenden Artikel (https://www.heissluftfriteuse.de/wissen/reinigung/) gefunden, seitdem klappt es mit der Reinigung wunderbar.

Berichte dann mal, ob du dich für oder gegen den Kauf entschieden hast ;).


Titel: Re: Gesunde Pommes dank Heißluft?
Beitrag von: Ulrikan am September 30, 2020, 05:18:48
Manchmal darf es auch mal was ungesundes sein. Fettige Pommes rot/weiß gehören dazu