Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: ViolaForEver am Mai 14, 2021, 02:13:44



Titel: HAuskauf mit Hindernissen
Beitrag von: ViolaForEver am Mai 14, 2021, 02:13:44
Hallo zusammen. Ich bin gehbehindert und fahre größere Strecken im Rollstuhl, nun möchte ich aber gern ein Haus kaufen und mein Favorit hat eine Treppe zwischen der ersten und zweiten Etage. Meint ihr das sollte ein K.O-Kriterium sein, auch wenn alles andere einfach perfekt ist? Ich will mich eigentlich nicht durch meine Behinderung beschränken lassen!


Titel: Re: HAuskauf mit Hindernissen
Beitrag von: HausMaus75 am Mai 14, 2021, 02:15:57
Erst einmal viel Erfolg beim Hauskauf!  Das ist ja bestimmt eine aufregende Zeit in deinem Leben 😊 ich denke, wenn es dein Traumhaus ist, finden sich bestimmt Lösungen. Hast du mal über einen  Treppenlifter von Sanimed-Treppenlifte  (https://www.sanimed-treppenlift.de/treppenlifte/) nachgedacht? Das könnte doch bestimmt gut funktionieren!


Titel: Re: HAuskauf mit Hindernissen
Beitrag von: Zinka am Juni 05, 2021, 03:07:17
Es gibt auch verschiedene Häuser, die barrierefrei sind.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. Ist halt auch eine Frage der Kosten. Ich beispielsweise habe mir verschiedene Informationen online gesucht und habe dabei auch tolle Infos zur Baufinanzierung bei https://www.baufinanzierungen.de/baufinanzierung/ (https://www.baufinanzierungen.de/baufinanzierung/) gefunden.
Habe tolle Tarife gefunden, muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Wie weit bist du denn?
Wenn du nicht weiter weißt, dann kannst du dir auch einen Makler zur Hilfe nehmen, der wird dir sicherlich helfen.