Hallo! Ich weiß schon irgendwie, was du meinst.
Ich glaub, die meisten würden ihren Freunden ja einfach so zuhören. Wenn sie dann aber alle gegen dich sind und dich die ganze Zeit zu etwas überreden wollen, dann ist es oft sowieso besser, einfach wegzuhören.
Ich will dir nichts andrehen oder so, aber ich benütze selbst eine Zigarettenstopfmaschine und kann dir ja mal erklären, warum ich sie mag. Da wäre zum Ersten, dass ich mir echt viel Geld spare.
Mittlerweile rechne ich das nicht noch extra aus, aber ich hab am Anfang geschafft, sicher nicht mehr als die Hälfte für Zigaretten auszugeben, wie vor der Maschine.
Dann mag ich es echt irgendwie, die Zigaretten so machen zu können, wie ich will. Sie unterschieden sich in Qualität sowieso nicht von denen aus der Packung, aber wenn man sie selbst stopft, dann kann man sich selbst aussuchen, wie fest man sie gestopft haben will.
Ich würde dir und allen, die sich so was in die Richtung überlegen, empfehlen, eine Zorr Powermatic zu kaufen. Zorr ist einfach der österreichische Ableger der bekannten US Marke Zico. Die stellt schon seit Langem Stopfmaschinen in unglaublicher Qualität her.
Wenn ich dir das jetzt besser erklärt habe, als deine Freunde das getan hätten, dann kannst du dir ja hier zum Beispiel gerne mal das neueste Modell von Zorr ansehen:
https://www.stopfmaschineshop.com/zorr-powermatic/4