Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 05, 2025, 10:49:34
18180 Beiträge in 8161 Themen von 716 Mitglieder
Neuestes Mitglied: PaulaPinko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Cannabisbehandlung « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Cannabisbehandlung  (Gelesen 885 mal)
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« am: September 14, 2022, 08:12:06 »

Hallo, Leute. Da ich eine chronische Herzerkrankung habe, hat mir einer meiner Verwandten vorgeschlagen, eine Cannabisbehandlung zu beantragen. Ich würde gerne Empfehlungen dafür bekommen. Vielen Dank im Voraus
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 182


« Antwort #1 am: September 14, 2022, 09:16:26 »

Hallo. Es gibt zwar viele medizinische Behandlungen, aber Cannabis ist meiner Meinung nach die beste Medizin, vor allem bei chronischen Krankheiten. Ich leide schon seit 2 Jahren an Krebs und wie du vielleicht hörst, sind die Schmerzen bei Krebs furchtbar. Während dieser Zeit fühle ich mich erschöpft und wenn ich Schmerzen habe, weiß ich nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll. Als ich einmal zu meinem Arzt ging, um mich beraten zu lassen, traf ich eine Frau im Krankenhaus. Sie hatte auch Krebs und während sie über ihre Situation sprach, beschrieb sie ihre Schmerzen und erwähnte, dass Cannabis ihr hilft, sie zu überwinden. Ich wurde neugierig und fand die Klinik, die diese Frau besuchte. Daraufhin buchte ich einen Termin und ging zum Arzt. Nach einigen Untersuchungen schlug der Arzt vor, Cannabis auf Rezept bekommen. Am Anfang waren alle, die von der Cannabisbehandlung wussten, misstrauisch, ob ich davon süchtig werden würde. Jetzt würde ich sagen, dass ich es seit etwa 6 Monaten nehme und die Schmerzen vergessen habe. Außerdem habe ich die positiven Auswirkungen von Cannabis schon im zweiten Monat gespürt, als die Anfälle abnahmen und mein Selbstwertgefühl zurückkehrte. Ich empfehle dir also, es auszuprobieren, und werde es nicht tun.
Gespeichert
Petripetra3
Lebende Forenlegende
*********

Karma: 2
Beiträge: 451


« Antwort #2 am: September 17, 2022, 11:58:09 »

Es tut mir leid zu lesen, dass du unter Herzproblemen leidest, doch ich dachte ebenfalls, dass Cannabis bisher nur in der Schmerztherapie eingesetzt wird, nämlich um diese zu erleichtern. Ob über sowas die Berater der Krankenkassen Bescheid wissen?
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: