Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Dezember 23, 2024, 05:36:40
16975 Beiträge in 7531 Themen von 707 Mitglieder
Neuestes Mitglied: arima
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Kennt ihr eine gute Quelle, um sich über die Montessori-Methode zu informieren? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kennt ihr eine gute Quelle, um sich über die Montessori-Methode zu informieren?  (Gelesen 709 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott

« am: April 04, 2023, 09:24:13 »

Guten Tag zusammen,

ich habe neulich von der Montessori-Methode gehört und bin nun sehr interessiert daran, mehr darüber zu erfahren. Ich habe im Internet zwar schon einiges darüber gelesen, würde aber gerne auch eure Meinungen und Erfahrungen hören. Kennt ihr eine gute Quelle, um sich über die Montessori-Methode zu informieren? Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht oder kennt ihr jemanden, der in einer Montessori-Schule unterrichtet oder unterrichtet wurde?

Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen!
Kuckido
Foren-Gott

« Antwort #1 am: April 05, 2023, 10:04:00 »

Die Montessori-Methode ist eine pädagogische Methode, die von der italienischen Ärztin und Pädagogin Maria Montessori entwickelt wurde. Sie basiert auf der Idee, dass Kinder von Natur aus lernbegierig und selbstmotiviert sind. Das Ziel der Methode ist es, das Kind in seiner Entwicklung zu fördern und ihm die Möglichkeit zu geben, sich frei zu entfalten.

Mehr Infos unter https://www.montessori-initiative.de
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: