Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 15, 2025, 04:24:18
18824 Beiträge in 8446 Themen von 733 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Maggus
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was ist Kommissionierung? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was ist Kommissionierung?  (Gelesen 717 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott

« am: September 11, 2023, 11:43:11 »

Hallo liebe Community
Was genau ist Kommissionierung? Habt ihr Tipps für mich, wo ich mich darüber belesen kann, diese Quellen sollten zuverlässig sein.
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Kuckido
Foren-Gott

« Antwort #1 am: September 19, 2023, 08:24:10 »

Hey,

ich habe eine großartige Informationsquelle für das Thema Logistik gefunden: munz-ldb.de. Hier gibt es nicht nur ein umfangreiches Logistik Lexikon, sondern auch viele andere nützliche Inhalte. Der Vorteil dieser Website liegt in der klaren Struktur und den regelmäßigen Aktualisierungen. Achtet darauf,  https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/kommissionierung/ regelmäßig zu besuchen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Nils1990
Unbelehrbar

« Antwort #2 am: September 21, 2023, 09:10:46 »

Kommissionierung bedeutet das Lagerarbeiter, Ware aus dem Lager zusammentragen. Die dann entweder direkt zum Kunden gehen oder für die Produktion weitergeleitet werden. Damals zur Schleckerzeit, wurde die Ware im Zentrallager, für die gesamten Filialen in Europa zusammengetragen. Damals liefen noch hunderte Mitarbeiter mit Wagen durchs Lager.

Heute sollte das in modernen Lager wohl alles digital und automatisch laufen, kann mir zumal nicht mehr vorstellen, dass das noch so ist, wie vor 12 Jahre. Bin aber auch schon sehr lange raus aus dem Thema. Wenn man aber dem Artikel auf https://www.digitalisierung.management/ glauben kann, so sollte sich einiges in den Unternehmen verbessert haben. Geht ja auch schneller.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: