Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 27, 2024, 07:35:41
16288 Beiträge in 7186 Themen von 699 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ben12
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Gesunde Pommes dank Heißluft? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Gesunde Pommes dank Heißluft?  (Gelesen 1260 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...

« am: September 28, 2020, 12:41:14 »

Hallo, alle zusammen!
Könntet ihr bitte sagen, ob es hier Besitzer von Heißluftfrittiergeräten gibt? Oder heißen die anders Unentschlossen?

In unserem Supermarkt, sind diese gerade im Angebot. Es scheint, dass diese Art von Fritteuse Pommes nicht so schädlich macht. Also überlege ich, ob ich mir selbst welche kaufen soll... Ist es das wert? Schmeckt die Pommes dann auch nach Pommes?
Supercat
hat sonst nix zu tun...

« Antwort #1 am: September 29, 2020, 03:34:19 »

Der Name der Pommes kommt von der Art und Weise, wie sie zubereitet werden, nämlich Frittieren in kochendem Öl Smiley. Technisch gesehen können also keine in Butter zubereitete Kartoffeln Pommes Frites genannt werden.

Vor einiger Zeit habe ich so ein Gerät für mich selbst gekauft. Um ehrlich zu sein, habe ich nie einen großen Unterschied im Geschmack festgestellt. Aber es gibt zwei unbestreitbare Vorteile. Erstens verbraucht eine solche Fritteuse kein Öl, ist also viel gesünder und man muss sich auch keine Gedanken über die Entsorgung des gebrauchten Öls machen. Zweitens ist es viel einfacher zu reinigen. Bezüglich der Reinigung habe ich folgenden Artikel gefunden, seitdem klappt es mit der Reinigung wunderbar.

Berichte dann mal, ob du dich für oder gegen den Kauf entschieden hast Zwinkernd.
Ulrikan
ist noch neu hier...
*

« Antwort #2 am: September 30, 2020, 05:18:48 »

Manchmal darf es auch mal was ungesundes sein. Fettige Pommes rot/weiß gehören dazu
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: