Hey du,
ja, das ist mehr als eine vertraute Situation für mich... Ich kaufe sehr gerne Geschenke für mein direktes Umfeld, Verwandte, Freunde, usw. Aber bis heute habe ich noch nie ein Geschenk erhalten, das ich wirklich gut fand. Ich gebe zu, dass ich eine harte Person bin und es nicht einfach ist, ein Geschenk für mich zu wählen. Deshalb ziehe ich es vor, auch Geld als Geschenk zu bekommen.
Manchmal sind die Leute schüchtern, Geld zu verschenken, weil sie denken, dass es nicht ethisch ist. Trotzdem schenkte mir meine Schwester an meinem letzten Geburtstag einen Gutschein aus dem DW Uhrengeschäft. Die Idee hat mir so gut gefallen. Sie wusste, dass ich diese Uhren mochte, aber sie wusste nicht genau, welche. Also habe ich mir das richtige Modell allein ausgesucht. Ich fragte, woher sie es habe und sie meint von Sparheld. Hier findest auch eine gute Übersicht über alle Shops, die mitmachen:
https://www.sparheld.de/ Ich bin so erstaunt... Hier findest du ganz verschiedene Gutscheine aller möglichen Geschäfte. Das ist verrückt.
Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen, was ich als nächstes Geschenk besorgen soll.