Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 15, 2024, 03:20:28
16011 Beiträge in 7058 Themen von 690 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vape5operades
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Familienhund Pudel? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Familienhund Pudel?  (Gelesen 1481 mal)
Marko8
Lebende Forenlegende

« am: März 14, 2021, 07:07:07 »

Endlich habe ich meinen Mann dazu überredet, dass es schön wäre, einen Hund in unserer Familie zu haben. Nun bin ich auf der Suche nach dem idealen Familienhund. Ich habe schon öfter gehört, dass Pudel die perfekten Familienhunde wären. Meine Frau sieht das anders. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann?
Petripetra3
Lebende Forenlegende

« Antwort #1 am: März 14, 2021, 09:57:38 »

Das geht sicherlich ganz schnell. Zeig ihm die Infos auf https://www.haustier-news.de/welpen/welpen/rasse/pudel/ - dort wird das Wesen des Pudels perfekt erklärt. Pudel werden nämlich sehr oft unterschätzt. Es sind sehr intelligente Hunde und äußerst familienfreundlich. Klar, wenn ihr kleine Kinder habt, musst du das beobachten, aber das muss man eigentlich bei allen Hunden. Ich bin mir sicher, dass ihr mit einem Pudel die richtige Wahl für eure Familie treffen könnt. Nun liegt es bei dir und deiner Frau.
Zinka
Unbelehrbar

« Antwort #2 am: April 10, 2021, 04:53:44 »

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne noch was dazu sagen.
Und zwar habe ich mich auch umgesehen und habe unterschiedliche Informationen zu Hunderassen gefunden.

Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich online umgesehen habe. Auf https://www.tiermeister.de/ habe ich dann auch eine super Seite gefunden, wo ich mich informiert habe zum Thema Tier, also Hund, Katze und Pferd.

Da kann man sich zu den verschiedensten Themen informieren.
heina
ist öfter hier...

« Antwort #3 am: April 13, 2021, 11:34:45 »

Hallo! Also ich bin auch ein großer Hunde Fan! Ich schaue mir immer wieder gern verschiedene Hunderassen an.
Auf der Seite https://www.haustier-news.de/welpen/welpen/rasse/american-staffordshire-terrier/ kann man das machen. Dort findet ihr auch Infos über Pudel wenn ihr mögt.
Lee-Ann
hat was zu sagen...

« Antwort #4 am: September 25, 2023, 10:04:31 »

Es ist großartig zu hören, dass du einen Hund in eure Familie aufnehmen möchtest! Wenn du und dein Mann unterschiedliche Vorstellungen vom idealen Familienhund habt, ist es wichtig, gemeinsam darüber zu sprechen und eine Entscheidung zu treffen, die für euch beide akzeptabel ist. Hier sind einige Tipps, wie du deinen Mann möglicherweise vom Pudel oder von anderen Hunderassen überzeugen kannst:

Informiere dich gemeinsam: Setzt euch zusammen und recherchiert über verschiedene Hunderassen. Sprecht über die Eigenschaften, Bedürfnisse und Charakterzüge verschiedener Rassen. Dies kann dazu beitragen, die Vorlieben und Bedenken deines Mannes besser zu verstehen.

Besuche Tierheime und Züchter: Plant gemeinsame Besuche in Tierheimen oder bei seriösen Hundezüchtern. Dadurch könnt ihr verschiedene Hunde persönlich kennenlernen und feststellen, ob eine bestimmte Rasse oder ein bestimmter Hund zu eurer Familie passt.

Sprich über eure Lebenssituation: Berücksichtigt euren aktuellen Lebensstil, die Wohnsituation und die Aktivitäten, die ihr mit dem Hund unternehmen möchtet. Ein offener Austausch darüber, wie der Hund in euer Leben passt, kann dazu beitragen, die richtige Wahl zu treffen.

Erwäge Kompromisse: Wenn dein Mann bestimmte Bedenken hinsichtlich einer bestimmten Rasse hat, könnt ihr Kompromisse in Betracht ziehen. Vielleicht gibt es Rassen, die einige seiner Anliegen besser ansprechen als andere.

Holt euch professionelle Meinungen ein: Wenn nötig, könnt ihr auch einen Hundetrainer oder -experten um Rat fragen. Sie können euch bei der Auswahl einer Rasse unterstützen, die zu euren Bedürfnissen und Fähigkeiten passt.

Am wichtigsten ist es, im Einklang mit deiner Frau und deinem Mann eine informierte Entscheidung zu treffen, die für eure gesamte Familie und den zukünftigen Hund am besten ist. Ein offener und respektvoller Dialog wird euch dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen und sicherzustellen, dass der Hund ein glückliches und liebevolles Zuhause findet.

Im sauberes-hundefutter.de Blog  kannst du zudem ein paar wichtige Tipps im Umgang von Hund und Kind durchlesen, falls das für euch ebenso relevant sein sollte.
Elka
hat sonst nix zu tun...

« Antwort #5 am: Juli 06, 2024, 04:54:15 »

Hey^^

Ich möchte dir gerne weiterhelfen.
Es gibt einige Hunderassen, die sich als Familienhund eignen.
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen auch im Web finden kann.
Meine Erfahrungen sind wirklich gut, ich habe mich zu diversen Rassen online informieren können.

Ich beispielsweise habe mich zum Kaninchendackel informiert, gute Infos habe ich dort auch finden können.
Aber man kann sich allgemein sehr gut dort zu Hunderassen informieren können.

Vielleicht wird es auch dir helfen können.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: