Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
September 23, 2024, 06:19:58
15025 Beiträge in 6600 Themen von 678 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Sam1997
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Nachhaltig Reisen – habt ihr Tipps? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Nachhaltig Reisen – habt ihr Tipps?  (Gelesen 179 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 2394


« am: Mai 21, 2024, 11:50:56 »

Liebe Forum-Freunde,

ich plane, nach meinem Umzug mehr nachhaltig zu reisen und suche nach praktischen Tipps und Ideen. Wie kann man umweltfreundlich reisen und dabei trotzdem schöne Erlebnisse haben? Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Gespeichert
BeautyLiz
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1181


« Antwort #1 am: Mai 23, 2024, 09:40:43 »

Hallo zusammen! Wenn ihr euer Wissen zu unserem Thema erweitern möchtet, empfehle ich euch,  https://www.yogreen.de/category/nachhaltig-reisen/  einen Besuch abzustatten. Diese Plattform bietet eine Vielzahl von informativen Artikeln, Diskussionen und hilfreichen Ressourcen, die euch dabei unterstützen können, euer Verständnis zu vertiefen und neue Perspektiven zu gewinnen. Schaut doch mal vorbei und entdeckt die Vielfalt des Wissens!

Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 324


« Antwort #2 am: Juli 15, 2024, 09:35:41 »

Ich finde man sollte seine Reisen einfach vernünftig planen und nicht einfach drauflos fahren. Wir sind auch sehr viel unterwegs und versuchen auf unseren Routen ebenso nachhaltig zu agieren und dennoch haben wir nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen. Eine große Hilfe für derartige Rundreisen ist die Seite www.unsere-rundreisen.de dort gibt es sehr nützliche Informationen aus erster Hand, wie und wann man was machen und auf welche Kleinigkeiten man achten sollte. Sei es der Ticketverkauf für bestimmte Veranstaltungen oder Attraktionen. Sollte man die lieber online Kaufen oder kann man die in Ruhe vor Ort holen. Was muss man unbedingt gesehen und welche Route fährt man am besten um auch Zeit zu sparen. Vielleicht hilft euch das ebenso, auf euren Reisen und wenn doch was sein sollte, dann einfach mal melden. ;-)
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: