Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 07, 2025, 09:00:15
18203 Beiträge in 8176 Themen von 719 Mitglieder
Neuestes Mitglied: katewilson
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Brauche einen Anwalt « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Brauche einen Anwalt  (Gelesen 297 mal)
Marko8
Lebende Forenlegende

« am: Juli 30, 2024, 01:57:10 »

Zum ersten Mal in meinem Leben benötige ich einen Rechtsbeistand. Und zwar habe ich eine vorgerichtliche Zahlungsaufforderung von Culpa Inkasso für meinen Mann in der Post gefunden. Er weiß nicht, was das soll und ich natürlich erst recht nicht. Deswegen möchte ich jetzt rechtliche Schritte dagegen einleiten. Wie finde ich am besten einen guten Anwalt? Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen?
Petripetra3
Lebende Forenlegende

« Antwort #1 am: Juli 30, 2024, 01:59:59 »

Bitte sei dir dessen bewusst, dass dich diese Maßnahme nicht wirklich weiterbringt. Inkasso-Unternehmen haben oft einen schlechten Ruf, der allerdings gar nicht gerechtfertigt ist. https://www.culpa-inkasso.de/culpa-inkasso-vorgerichtliche-zahlungsaufforderung/ schickt keine vorgerichtlichen Zahlungsaufforderung ohne Grund. Es muss irgendwo eine offene Forderung existieren. Leitest du rechtliche Schritte ein, ist das für einen Anwalt schnelles Geld. Meiner Meinung nach Abzocke, dass die solche Fälle überhaupt annehmen. Also bezahl lieber die geforderte Summe von Culpa Inkasso. Das ist günstiger und stressfreier.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: