Hey,
coole Frage! Ich bin auch ein großer Fan von gutem Bio-Kaffee und hab da schon einiges ausprobiert. Wenn du nach dem besten Bio-Kaffee suchst, hier ein paar Dinge, die ich beachte:
Zertifikate: Achte auf das Bio-Siegel oder Fair-Trade, damit weißt du, dass der Kaffee ohne Chemie und unter fairen Bedingungen angebaut wurde.
Herkunft: Kaffee aus Mittel- und Südamerika, Afrika oder Asien ist oft besonders gut, weil er dort im Schattenanbau wächst – das ist besser für die Umwelt und sorgt für gute Qualität.
Röstung & Geschmack: Bio-Kaffee wird meist schonend geröstet, was die Aromen besser rausbringt. Probiere dich durch verschiedene Sorten – manche haben fruchtige, andere schokoladige oder nussige Noten.
Wenn’s nicht unbedingt Bio sein muss, kann ich dir die Lavazza Blue Kapseln empfehlen, die du
über caffegenuss.ch günstig online bestellen kannst. Die Kapseln bewahren das Aroma echt gut, und Lavazza achtet auch auf nachhaltigen Anbau. Für den schnellen, leckeren Kaffee zwischendurch sind die echt top!
Falls du eher auf super nachhaltigen Kaffee stehst, schau dir auch mal Direct Trade-Kaffees an. Da wird direkt von den Bauern gekauft, was denen mehr Geld bringt und die Qualität oft noch besser ist.
Also, einfach mal ausprobieren und den perfekten Kaffee für dich finden! 😊