Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 26, 2024, 05:26:05
16277 Beiträge in 7183 Themen von 699 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ben12
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Design-Agenturen gesucht « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Design-Agenturen gesucht  (Gelesen 111 mal)
Konrad89
ist noch neu hier...
*

« am: Oktober 28, 2024, 12:47:57 »

Hallo zusammen,
ich arbeite in einem mittelständischen Medizintechnikunternehmen, und wir entwickeln derzeit ein neues Gerät, das in erster Linie in der Diagnostik eingesetzt werden soll. Bislang lief die Entwicklung gut, aber seitdem es um das Design und die Benutzerfreundlichkeit geht, stoßen wir immer mehr an unsere Grenzen.
Nun hat unsere Projektleitung angedeutet, dass wir uns vielleicht Hilfe von einer spezialisierten Design-Agentur holen sollten.
Hat jemand von euch schon mal mit einer Medizintechnik-Design-Agentur zusammengearbeitet?
Vielen Dank schon!
Erich
war schonmal da...
**

« Antwort #1 am: Oktober 28, 2024, 07:07:35 »

Hi,
vor einiger Zeit hatten wir  ein ähnliches Problem. Wir standen vor der Herausforderung, ein Gerät zu entwickeln, das sowohl technologische Spitzenleistung bieten als auch einfach zu bedienen sein sollte. Nach langer Diskussion haben wir uns schließlich für eine Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Design-Agentur entschieden. Eine gute Design-Agentur kennt nicht nur die ästhetischen Ansprüche, sondern versteht auch die spezifischen Anforderungen und Standards im gewünschten Bereich. Ich denke, dass sich die Investition wirklich lohnen kann, gerade wenn das Gerät von medizinischem Personal gut angenommen werden soll.
LG
Konrad89
ist noch neu hier...
*

« Antwort #2 am: Oktober 28, 2024, 08:13:24 »

Hallo,
es freut mich zu hören dass die Entscheidung für eine Design-Agentur bei euch positiv war. Die Aspekte, die du erwähnst – wie das Verständnis für stressige Arbeitsumgebungen und die Notwendigkeit einer einfachen Bedienung sind bei uns auch besonders wichtig. Ich werde das definitiv in unsere nächste Projektdiskussion einbringen.

Mit welcher Agentur habt ihr zusammengearbeitet, falls ich fragen darf?
Erich
war schonmal da...
**

« Antwort #3 am: Oktober 28, 2024, 09:17:37 »

Hi,
Gerade bei Medizintechnik kann es echt eine Erleichterung sein, sich auf Experten im Designbereich verlassen zu können, die wissen, wie man komplexe Technik und Benutzerfreundlichkeit vereint. Wir haben mit dieser Agentur https://www.eckstein-design.com/medical-design-agentur-muenchen/ zusammengearbeitet, sehr empfehlenswert. Ich bin mir sicher, dass ihr mit deren Unterstützung ein großartiges Endprodukt schaffen werdet.
Viel Erfolg Smiley
vladsmirnov
war schonmal da...
**

« Antwort #4 am: November 01, 2024, 07:42:34 »

Wenn du auf der Suche nach einer kreativen Design-Agentur bist, kann ein Business Branchenbuch dir sehr helfen https://www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Dienstleistungen-im-Bereich-Design-507600.html Dort findest du eine Vielzahl von Agenturen, die sich auf unterschiedliche Designbereiche spezialisiert haben – von Grafikdesign und Webdesign bis hin zu Produktdesign und Branding. Im Branchenbuch kannst du die verschiedenen Agenturen vergleichen, ihre Portfolio-Beispiele durchsehen und dir Bewertungen von anderen Kunden anschauen. So kannst du die beste Design-Agentur auswählen, die deinen Anforderungen und Vorstellungen am besten entspricht. Egal, ob du ein neues Logo, eine Website oder andere kreative Projekte planst, im Branchenbuch findest du den passenden Partner!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: