Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 26, 2024, 10:30:58
16270 Beiträge in 7180 Themen von 699 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ben12
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was tun, wenn man ohne Krankenversicherung zum Arzt muss? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was tun, wenn man ohne Krankenversicherung zum Arzt muss?  (Gelesen 71 mal)
Kuckido
Foren-Gott

« am: November 01, 2024, 10:19:33 »

Hallo zusammen, leider bin ich momentan nicht krankenversichert und muss dringend zum Arzt. Ich bin unsicher, wie ich das angehen soll und was auf mich zukommt. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie man das am besten regelt und welche Kosten zu erwarten sind?
BeautyLiz
Foren-Gott

« Antwort #1 am: November 01, 2024, 11:50:02 »

Hallo! Ohne Krankenversicherung zum Arzt zu gehen, kann schwierig sein, aber es gibt einige Hilfsangebote. In Deutschland sind Krankenhäuser bei Notfällen verpflichtet, Patienten zu behandeln, jedoch sind die Kosten dann oft selbst zu tragen. Einige Bundesländer bieten über sogenannte Clearingstellen Unterstützung an, bei denen man Beratung und teilweise sogar Kostenübernahmescheine erhält. Ehrenamtliche Organisationen helfen ebenfalls und können in schwierigen Situationen unterstützen. Mehr Infos zu den Möglichkeiten findest du hier: https://www.finanzschneiderei-versicherungsmakler.de/ratgeber/ohne-krankenversicherung-zum-arzt-versorgung-hilfsangebote-18/
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: