Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 18, 2025, 01:55:27
19801 Beiträge in 8898 Themen von 753 Mitglieder
Neuestes Mitglied: adek174
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Welche Anbieter gibt es für die B2-Prüfung online? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Welche Anbieter gibt es für die B2-Prüfung online?  (Gelesen 99 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott

« am: März 19, 2025, 09:14:47 »

Liebes Forum,

ich suche nach Informationen zur B2-Prüfung, die man online ablegen kann. Gibt es seriöse Anbieter, die eine offizielle und anerkannte Prüfung ermöglichen? Ich würde gerne wissen, welche Organisationen solche Prüfungen anbieten und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Wichtig ist mir, dass die Prüfung international anerkannt ist und dass es keine technischen Probleme gibt. Manche Prüfungen verlangen eine spezielle Kamera- oder Mikrofonüberwachung – hat jemand Erfahrung damit?

Gibt es vielleicht auch kostenlose Probetests oder Übungsmaterial, mit denen man sich auf die Online-Prüfung vorbereiten kann? Und wie lange dauert der gesamte Prozess von der Anmeldung bis zum Erhalt des Zertifikats?

Ich bin für alle Hinweise dankbar und freue mich über eure Empfehlungen!
BeautyLiz
Foren-Gott

« Antwort #1 am: März 20, 2025, 08:37:56 »

Hey,

ich kann dir für eine anerkannte B2-Prüfung die Webseite deutschtest.digital empfehlen. Dort kannst du eine offiziell anerkannte Prüfung online ablegen und dein Sprachzertifikat erhalten. Ein B2 ist oft Voraussetzung für akademische Programme oder bestimmte Berufe in Deutschland. Die Prüfung deckt die wichtigsten Sprachkompetenzen ab und kann bequem von zu Hause aus absolviert werden. Falls du eine flexible und zuverlässige Möglichkeit suchst, informiere dich dort über die Anmeldung und Prüfungsdetails.
Viel Erfolg!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: