Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 11, 2025, 01:05:20
19511 Beiträge in 8753 Themen von 753 Mitglieder
Neuestes Mitglied: adek174
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Autolackierung selbst machen – wer hat eine gute Anleitung? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Autolackierung selbst machen – wer hat eine gute Anleitung?  (Gelesen 84 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott

« am: März 20, 2025, 05:48:46 »

Liebes Forum,

ich möchte mein Auto neu lackieren und suche eine gute Anleitung, die mir zeigt, wie ich dabei am besten vorgehe. Welche Schritte sind besonders wichtig? Welche Materialien brauche ich? Und gibt es typische Anfängerfehler, die ich vermeiden sollte?

Falls jemand eine verständliche Anleitung oder eigene Erfahrungen hat, würde ich mich sehr über Tipps freuen!
BeautyLiz
Foren-Gott

« Antwort #1 am: März 20, 2025, 08:59:29 »

Servus,
ich würde dir gerne empfehlen, dir https://www.lackstore.de/ anzusehen. Dort gibt es nicht nur hochwertige Lacke und Lackierzubehör, sondern auch ausführliche Anleitungen, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du dein Auto selbst lackieren kannst.

Eine gründliche Vorbereitung ist besonders wichtig: Schleifen, Grundieren und mehrere dünne Lackschichten sind der Schlüssel zu einem guten Ergebnis. Auf Lackstore.de findest du genau die richtigen Produkte für jeden dieser Schritte.

Falls du Wert auf eine spezielle Optik legst, gibt es dort auch Effektlacke und Klarlacke mit verschiedenen Finish-Optionen. Außerdem findest du Tipps, wie du die Lackierung möglichst professionell hinbekommst, ohne dass sich Läufer oder Orangenhaut bilden.

Ich denke, dass du dort genau die Infos und Produkte findest, die du suchst. Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Ciao!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: