Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 25, 2024, 05:27:27
16242 Beiträge in 7173 Themen von 698 Mitglieder
Neuestes Mitglied: martinharris
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Katzen-Nassfutter: Worauf achtet ihr bei der Auswahl? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Katzen-Nassfutter: Worauf achtet ihr bei der Auswahl?  (Gelesen 1265 mal)
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« am: Juni 29, 2021, 11:33:37 »

Hallo!

Ich habe für unser Katzenfutter eigentlich nie eine spezifische Marke ausgewählt, da ich unseren Katzen auch regelmäßig eine Abwechslung gönnen möchte. Ich schau da meist immer, was grad im Angebot ist und eine schmackhafte Mischung verspricht.

Worauf achtet ihr so bei der Wahl des Katzenfutters? Ist es euch wichtig, hier nur auf einen Hersteller zu setzen?

LG
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #1 am: Juni 30, 2021, 09:52:22 »

Morgen!

Nein, ich habe auch keine "Lieblingsmarke", viel eher achte ich da auf die Zutaten. Klar, spielt da mein Geldbeutel auch ne Rolle und auch ich schau, ob es denn iwo grad gute Angebote gibt.

Übrigens: Mit der Abwechslung für deine Liebsten solltest du es nicht übertreiben! Denn das brauchen sie eigentlich gar nicht so sehr wie bspw. der Mensch. Ständig neues Futter oder neue Geschmäcker führen eher dazu, dass die Katzen irgendwann zu pingelig werden und auch mal Futter verweigern. Außerdem verleitet das immer neue Futter die Tiere dazu, mehr zu essen als notwendig und sie nehmen dadurch schneller zu. Hier bist dann natürlich du gefragt, in dem du das Futter richtig portionierst...

Aber ja, im guten Nassfutter sind eigentlich bereits alle Nährstoffe enthalten, die eine Katze für ein gesundes Leben braucht. Das ist viel wichtiger als die häufige Abwechslung!

Ich achte da meist darauf, dass das Futter einen sehr hohen Fleischanteil hat (über 90%) und keine Konservierungsstoffe oder Streckmittel (Getreide, Soja, Mais etc) enthält. Du kannst dich ja mal hier informieren.
Auf der Seite findest du ein paar gute Empfehlungen samt ihrer jeweiligen Vorteile. Zwinkernd

Hoffe, ich konnte helfen!

LG
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: