Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 05, 2025, 10:02:55
18180 Beiträge in 8161 Themen von 716 Mitglieder
Neuestes Mitglied: PaulaPinko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Betriebshaftpflichtversicherung – Ist sie für mein Unternehmen notwendig? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Betriebshaftpflichtversicherung – Ist sie für mein Unternehmen notwendig?  (Gelesen 244 mal)
Lisa77
Obermotz

« am: Juli 27, 2024, 01:01:06 »

Hallo zusammen,

ich führe ein kleines Unternehmen und habe kürzlich über Betriebshaftpflichtversicherungen gelesen. Nun frage ich mich, ob eine solche Versicherung für mein Geschäft wirklich notwendig ist und welche Art von Schäden sie genau abdeckt. Ich möchte sicherstellen, dass mein Unternehmen ausreichend geschützt ist, aber gleichzeitig auch unnötige Kosten vermeiden.

Kann mir jemand erklären, welche Unternehmen eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen sollten und welche spezifischen Schäden und Risiken durch diese Versicherung abgedeckt sind? Gibt es besondere Kriterien oder Situationen, in denen der Abschluss einer solchen Versicherung besonders ratsam ist?

Ich bin über jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar!

Hier ist ein Artikel, den ich gefunden habe, der vielleicht auch hilfreich sein könnte: https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/96347/Betriebshaftpflichtversicherung%3A_Wer_sie_ben-ouml-tigt_und_welche_Sch-auml-den_abgedeckt_sind.html.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Beste Grüße
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: