Hallo zusammen,
ein guter
Topper 90x200 cm kann den Schlafkomfort erheblich steigern, vor allem wenn man eine harte Matratze hat. Ich selbst benutze einen Visko-Topper, weil er sich perfekt an meinen Körper anpasst und Druckstellen entlastet. Besonders für Seiten- und Rückenschläfer ist Visko eine tolle Option. Wenn du hingegen ein eher kühles Schlafklima bevorzugst, würde ich dir einen Gel- oder Kaltschaum-Topper empfehlen, da diese die Wärme nicht so stark speichern. Ein großer Vorteil eines Toppers ist, dass er auch die Matratze schont und somit deren Lebensdauer verlängert. Ein weiterer Punkt, auf den man achten sollte, ist der Bezug – abnehmbare und waschbare Bezüge sind sehr praktisch. Topper in der Größe 90x200 cm eignen sich ideal für Einzelbetten oder Boxspringbetten und sorgen für eine deutlich angenehmere Liegefläche. Wichtig ist außerdem die Höhe des Toppers: Ein Topper mit etwa 6 bis 8 cm Dicke bietet bereits eine hervorragende Polsterung. Wenn du also dein Bett komfortabler machen möchtest, lohnt es sich, etwas mehr in einen hochwertigen Topper zu investieren.