Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 05, 2025, 10:53:56
18180 Beiträge in 8161 Themen von 716 Mitglieder
Neuestes Mitglied: PaulaPinko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Beruflicher Erfolg? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Beruflicher Erfolg?  (Gelesen 1613 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...

« am: März 22, 2021, 02:28:43 »

Hallo zusammen!  Smiley

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Gibt es hier Leute aus der Wirtschaft? Eigentlich bin ich PR-Fachmann, aber gestern habe ich das Angebot bekommen, den Businessplan meines Start-Ups einem Sponsor zu präsentieren. Ich bin so aufgeregt und möchte eine qualitativ hochwertige Arbeit vorlegen.

Wie lief es bei euch in letzter Zeit beruflich? Corona erschwert den Berufseinstieg oder -umstieg schon drastisch, wie ich finde.  Traurig
Juliana
kennt sich hier aus...

« Antwort #1 am: März 23, 2021, 09:31:23 »

Ja dann wünsche ich dir viel Erfolg!!!
Hasst recht, Corona hat wirklich einiges durcheinander gebracht! Wollen wir nur hoffe, dass das ganze bald ein Ende hat und alles wieder "normal" wird! Ich zum Glück konnte meiner Arbeit nachgehen, ohne weitere Schwierigkeiten! Da hat sich nicht viel getan... dennoch, habe ich mich für eine andere Stelle beworben! Hoffe, ich bekomme diesen Job dann auch Zwinkernd Wobei, ich hab' da ein gutes Gefühl bei. Mein Lebenslauf bzw. die Bewerbung ist klasse geworden. Das alles dank diesem Ratgeber https://www.lebenslauf.de/! Da findet man auch mehr als 30 Vorlagen und unzählige Anpassungsmöglichkeiten. Heißt, man kann einen maßgeschneiderten Lebenslauf ganz nach seinen Vorstellungen gestalten! Ist alles andere als schwer, denn dank dem Lebenslauf-Editor von lebenslauf.de gelangt man auch ohne Vorwissen garantiert ans Ziel. Man muss kein Profi sein Zwinkernd

Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!

Einen schönen Tag!
Supercat
hat sonst nix zu tun...

« Antwort #2 am: März 28, 2021, 07:31:40 »

Hallo zusammen!

Hoffentlich geht es dir gut... Ich stimme Julianna zu. Hoffen wir, dass in naher Zukunft diese Pandemie-Situation ihr endgültiges Ende findet und wir zu unserer normalen Lebensweise zurückkehren. Trotzdem denke ich, dass unser Leben nicht mehr so aussehen wird wie vor dem Coronavirus.

Jeder hat sich während des Lockdowns neue Gewohnheiten und Hobbys angeeignet. Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu deiner Angebotsmöglichkeit! Meiner Meinung nach ist das ein Schritt nach vorne in deiner Karriere. Nicht jeder hat die Chance, einen Businessplan vor einem  Investor zu präsentieren. Du musst dich gut vorbereiten. Der visuelle Eindruck bedeutet auch hier sehr viel.

Wenn du gut im Präsentieren bist, kannst du eine ppt-Präsentation erstellen. Ansonsten stimme ich wieder mit Julianna überein, dass du spezielle Vorlagen im Internet nutzen musst. Die von ihr erwähnte Website kenne ich nicht, deshalb lasse ich die, die ich kenne. Schaue einfach nach Vorlagen in dem Vorlagencenter von Michael Mohr an (https://www.vorlagen-center.com/bewerbungen/), die Auswahl ist sehr groß.
Bin mir sicher, dass du was passendes finden wirst.

Viel Glück!
Nils1990
Unbelehrbar

« Antwort #3 am: November 15, 2021, 01:18:28 »

Gerade in Zeit der Pandemie ist es einfach praktisch einen Job zu finden, den man von zu Hause aus erledigen kann. Da kommen einige in Frage und es wird auch immer beliebter. Wenn man in der Branche etwas mehr recherchiert, dann kommt man auch immer auf den Bereich von eSport. Immer mehr Menschen spielen Spiele online und nehmen an Turniere bei und immer öfters geht es dabei um richtig viel Geld. Theoretisch ist das eine ernstzunehmende Branche, mit viel potential nach oben. Wie ernst man da aber eine Karriere starten könnte, könnt ihr auf https://www.wochenblitz.com/index.php/home/kolumnen/2013-09-11-07-03-50 direkt mal nachlesen. Ich fand das sehr interessant und man ist auch schlauer, nachdem man es gelesen hat.
Kuckido
Foren-Gott

« Antwort #4 am: Februar 07, 2023, 09:21:35 »

Wenn du lernen willst, wie man Bewerbungen so schreibt, dass du von jedem Arbeitgeber mit Kusshand genommen wirst, kann ich dir da bewerbungen.de empfehlen.

Dort wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit sehr schnell fündig werden.

Viele Grüße
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: