Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Dezember 23, 2024, 02:10:23
16970 Beiträge in 7527 Themen von 707 Mitglieder
Neuestes Mitglied: arima
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Neu Hier - Wo kauft Ihr Euren Schmuck? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Neu Hier - Wo kauft Ihr Euren Schmuck?  (Gelesen 818 mal)
Corleone
ist noch neu hier...
*

« am: Februar 22, 2023, 02:18:16 »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und schonmal sehr gespannt, wie die Antwortzeiten und Reaktionen sein werden Smiley Meine Freundin und ich sind bei vielen Dingen Fan von Second Hand Sachen. Neben der Tatsache die Umwelt und Ressourcen zu schonen, ist der günstigere Preis zur Neuware natürlich ein guter Grund. Nun hatte ich überlegt, meiner Freundin Schmuck zu schenken. Dafür muss es doch auch einen Markt geben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit gebrauchten Schmuck gemacht? Sollte man den Schmuck reinigen? Gibt es Plattformen wo der Schmuck überprüft verkauft wird? Und kennt Ihr Plattformen wo man auf den Wert vertrauen kann?

LG
Kaktus4
ist noch neu hier...
*

« Antwort #1 am: Februar 22, 2023, 02:25:40 »

Hallo Corleone,

hier kann man wirklich immer mit schnellen Antworten rechnen! Smiley

Wie Du schon angedeutet hast gibt es tatsächlich einen großen Markt für gebrauchten Schmuck. Viele Menschen schenken oder verkaufen ihren Schmuck, wenn sie ihn nicht mehr tragen möchten oder wenn sie Geld benötigen. Es ist zwar empfehlenswert, den Schmuck vor dem Verkauf oder Schenken zu reinigen, aber es ist nicht unbedingt erforderlich.
Wenn du auf der Suche nach einer Plattform bist, um gebrauchten Schmuck zu kaufen oder zu verkaufen, dann schau dir einige der folgenden Seiten an: Etsy, Craigslist, eBay oder den gebrauchten Schmuck von goldretter.de. Diese Seiten sind alle sehr beliebt und bieten eine große Auswahl an verschiedenem Schmuck.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: