Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 25, 2024, 04:32:54
16240 Beiträge in 7173 Themen von 698 Mitglieder
Neuestes Mitglied: martinharris
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Kinder-Festival « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kinder-Festival  (Gelesen 1333 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...

« am: August 13, 2020, 02:12:01 »

Hallo Leute!

Meine Cousine und ich möchten für die Kinder und Jugendlichen aus unserer Region ein kleines "Festival" veranstalten. Natürlich achten wir bei der Organisation auf die Corona-Hygieneregeln. Finden es einfach schade, dass jeglicher Spaß diesen Sommer ausfallen muss. Gerade zum Leidwesen der Kinder während ihrer Sommerferien-Zeit... Es soll in die kreative und sportliche Richtung gehen und ganz viele Workshops beinhalten.

Eintritt auf Spendenbasis. Was könnte man noch für die Kleinen organisieren? Was für Aktivitäten würdet ihr euch für ein Kinder-Festival wünschen?
Jerry
hat sonst nix zu tun...

« Antwort #1 am: August 14, 2020, 09:19:14 »

Hey!
Gute Idee, denn alle haben diese Coronavirus-Krise satt und die Tatsache, dass es nicht empfehlenswert ist zu Massenveranstaltungen zu gehen. Solange die Veranstaltung in der frischen Luft statt findet an man sich an gewisse Maßnahmen hält, ist es glaube ich ok.

Es wäre gut, verschiedene Foren und Berichte über die Organisation verschiedener Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene zu lesen. Normalerweise gibt es dort viele nützliche Informationen. Zum Beispiel würde ich den Kindern empfehlen, spezielle Bänder anzulegen. Das ist stilvoll, kennt man ja von den Festivals für Erwachsene. Ich weiß noch, dass mein Neffe auch immer so ein Bändchen, welches ich nach dem Festivalbesuch hatte, selbst wollte.

Heutzutage kann man solche problemlos und individuell gestalten, hier zum Beispiel https://wunderlabel.de/festivalbaendchen/.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Zinka
Unbelehrbar

« Antwort #2 am: September 10, 2020, 05:08:33 »

Oh wow, da habt ihr euch ja mal was vorgenommen Lächelnd
Wie lief denn das Festival ab ?

Nun in der Corona Zeit ist alles etwas anders und man muss wirklich schauen, dass man sich an alles hält sonst bekommt man Ärger oder man steckt sich an.
Demnach lieber bei der Planung etwas Zeit lassen und schauen, dass man alles einhält was eingehalten werden muss.

Ich zum Beispiel habe mir Masken mit Aufdruck besorgt, die verteile ich im Unternehmen weil ich finde dass man sich einfach schützen muss.
Auch die Hygienemaßnahmen sind für mich super wichtig, immer schön Hände waschen und Abstand halten.

LG
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: