Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 15, 2025, 12:47:52
18824 Beiträge in 8446 Themen von 733 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Maggus
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Suche nach einem IT-Dienstleister für umfassende Unternehmensunterstützung « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Suche nach einem IT-Dienstleister für umfassende Unternehmensunterstützung  (Gelesen 491 mal)
Mayaaa
Obermotz

« am: März 14, 2024, 02:08:12 »

Guten Tag liebe Community-Mitglieder,

ich wende mich heute an euch, da ich mich in einer entscheidenden Phase der Entscheidungsfindung für mein Unternehmen befinde. Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, das in der schnelllebigen Welt der Technologie tätig ist, stehe ich vor der Herausforderung, die IT-Infrastruktur meines Unternehmens nicht nur aktuell zu halten, sondern sie auch so zu gestalten, dass sie das Wachstum und die Expansion unterstützt. Dabei spielen Sicherheit, Datenmanagement, Cloud-Integration und effiziente IT-Support-Strukturen eine zentrale Rolle.

In diesem Kontext bin ich auf der Suche nach einem IT-Dienstleister, der nicht nur technische Expertise und Support anbietet, sondern auch als strategischer Partner agieren kann. Wichtig ist mir dabei, dass dieser Partner ein tiefgreifendes Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen meines Unternehmens mitbringt und in der Lage ist, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die uns helfen, unsere Geschäftsziele zu erreichen.

Bei meiner Suche bin ich auf https://xellus.ch/it-dienstleister gestoßen und frage mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Anbieter hat oder einen anderen Dienstleister empfehlen kann, der folgende Kriterien erfüllt:

Umfassendes Dienstleistungsangebot: Wir benötigen einen Dienstleister, der ein breites Spektrum an IT-Services abdeckt, von der Beratung und Planung über die Implementierung bis hin zum laufenden Support und Management der IT-Infrastruktur.

Expertise in Sicherheit und Datenmanagement: Angesichts der zunehmenden Cyberbedrohungen und der Bedeutung von Daten in unserem Geschäft, benötigen wir einen Partner mit ausgewiesener Expertise in diesen Bereichen.

Erfahrung mit Cloud-Lösungen: Da wir unsere Operationen zunehmend in die Cloud verlagern möchten, suchen wir einen Dienstleister mit Erfahrung in der Integration und Verwaltung von Cloud-Services.

Strategische Partnerschaft: Wir suchen mehr als nur einen Dienstleister; wir suchen einen Partner, der uns strategisch berät und unterstützt, um unsere IT-Strategie optimal auf unsere Geschäftsziele auszurichten.

Lokale Präsenz und Verfügbarkeit: Ein Dienstleister mit lokaler Präsenz wäre ideal, da dies die Kommunikation und den Support bei Bedarf erleichtern würde.

Ich wäre sehr dankbar für jegliches Feedback oder Empfehlungen aus der Community. Habt ihr persönliche Erfahrungen mit dem oben genannten Anbieter gemacht oder könnt ihr andere Dienstleister empfehlen, die den genannten Kriterien entsprechen? Jede Einsicht, die ihr teilen könnt, wäre ungemein hilfreich, um eine fundierte Entscheidung für die Zukunft unseres Unternehmens zu treffen.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und eure Hilfe!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: