Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 15, 2025, 10:52:25
18863 Beiträge in 8477 Themen von 733 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Maggus
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Welche Online-Ressourcen sind hilfreich für Freiwilligenarbeit im Ausland? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Welche Online-Ressourcen sind hilfreich für Freiwilligenarbeit im Ausland?  (Gelesen 375 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott

« am: August 28, 2024, 04:46:15 »

Liebe Forum Freunde,

ich suche nach hilfreichen Online-Ressourcen, um Freiwilligenarbeit im Ausland zu finden. Welche Websites oder Foren bieten gute Informationen und Möglichkeiten für Freiwilligenprojekte?

Eure Erfahrungen wären mir eine große Hilfe.
Katja Weichold
war schonmal da...
**

« Antwort #1 am: August 29, 2024, 09:46:11 »

Ich würde ja immer bei den Organisationsseiten vorbeischauen. Gibt da ja etliche Anbieter über die du einen Freiwilligen-Dienst anfangen kannst.

Workaway – Eine tolle Plattform für verschiedene Projekte weltweit.
WWOOF – Ideal für organische Landwirtschaft. Meine Zeit auf einer Biofarm in Italien war eine super Erfahrung.
GoAbroad – Hilft, Projekte in vielen Ländern zu finden. Die Filteroptionen sind praktisch, um etwas Passendes zu entdecken.
dealist – Gute Übersicht und viele Projekte, die gut beschrieben sind.
Global Volunteering – Bietet eine breite Auswahl an Programmen und hilfreiche Informationen.
Ein Blick in die Bewertungen hilft, um ein realistisches Bild von den Projekten zu bekommen. Viel Erfolg bei der Suche!
BeautyLiz
Foren-Gott

« Antwort #2 am: August 29, 2024, 04:01:28 »

Moin,

für deine Suche nach Freiwilligenarbeit im Ausland möchte ich dir rainbowgardenvillage.com ans Herz legen. Die Webseite bietet eine riesige Auswahl an Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika. Egal, ob du dich für soziale Projekte, Tierschutz oder nachhaltige Entwicklung interessierst – hier wirst du sicher fündig. Die Plattform bietet auch eine gute Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung deines Einsatzes. Schau mal vorbei und lass dich inspirieren.

Bis dann!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: