Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 22, 2025, 03:57:28
19097 Beiträge in 8565 Themen von 739 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johannaspecht93
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Planung für Kinder – Vorlagen gesucht! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Planung für Kinder – Vorlagen gesucht!  (Gelesen 49 mal)
segeb43008
ist noch neu hier...
*

« am: März 20, 2025, 09:59:35 »

Hallo! Ich möchte meinem Kind beibringen, unabhängig zu sein und seinen Tag zu planen. Ich denke, dass visuelle Zeitpläne dabei helfen können, aber ich habe noch keine geeignete Seite gefunden, auf der man einen praktischen Wochenplan für Kinder herunterladen oder ausdrucken kann. Vielleicht kennt jemand eine gute Ressource mit solchen Materialien?
mikeross1884
ist noch neu hier...
*

« Antwort #1 am: März 20, 2025, 10:52:35 »

Als meine Frau und ich beschlossen, dass unser Sohn lernen muss, seine Zeit zu planen, standen wir vor der Frage, wie wir das tun sollten, damit er sich selbst dafür interessiert. Wir haben Wochenplan Kinder zum Ausdrucken   im Internet gefunden und beschlossen, es auszuprobieren. Ich war überrascht, wie schnell er den Prozess meisterte. Wir druckten den Plan für die Woche aus, füllten ihn gemeinsam aus und dann begann er, den Überblick zu behalten, was zu tun war. Das Erstaunlichste ist, dass er selbst jeden Tag neue Ideen zur Verbesserung dieses Prozesses einbrachte, beispielsweise das Hinzufügen verschiedener Farben für verschiedene Arten von Aufgaben. Wir haben sogar damit begonnen, wöchentliche Familienpläne zu erstellen, um allen die Arbeit an gemeinsamen Aufgaben zu erleichtern.
MrDrevor
ist noch neu hier...
*

« Antwort #2 am: März 20, 2025, 11:26:45 »

Hallo! Als meine Frau und ich darüber nachdachten, wie wir unserem Sohn bei der Organisation seines Tages helfen können, wurde uns klar, dass einfache Erinnerungen nicht mehr funktionieren. Wir mussten einen Weg finden, der es ihm ermöglichte, den Überblick über seine eigenen Angelegenheiten zu behalten. Wir haben festgestellt, dass die wöchentliche Planung am besten funktioniert. Das hilft ihm, seine Zeit zu strukturieren und Aufgaben zu bewältigen, und es hilft mir, ihn nicht jedes Mal daran zu erinnern, was zu tun ist.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: