Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 25, 2024, 09:35:41
16231 Beiträge in 7171 Themen von 698 Mitglieder
Neuestes Mitglied: martinharris
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Trauminseln und Inselurlaube? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Trauminseln und Inselurlaube?  (Gelesen 2216 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...

« am: Mai 06, 2019, 09:46:17 »

Hallo Leute,
sagt mal, wer von euch hat nicht schon von der eigenen Südseeinsel geträumt? Klar, jeder!
Und logo, das ist nicht zu verwirklichen. Aber ein Inselurlaub, das ist machbar. Und das will ich machen. Nun soll es definitiv nicht Mallorca werden, sondern etwas was weiter weg ist und viel exotischer. Aber wo? Welche großartigen Inseln muss man gesehen haben? Wo ist der Strand blütenweiß und das Meer tiefblau und türkis?
Erzählt mal von euren Inselurlauben oder euren Trauminseln!
Jerry
hat sonst nix zu tun...

« Antwort #1 am: Mai 07, 2019, 11:11:21 »

Für mich sind das ganz klar die Inseln in und um Australien! Rottnest Island ist zB eine Insel, auf der kann man prima Wandern UND es gibt auch noch Quokkas! Kennst du die? Sind so putzig, dass man danach keinen Nachtisch mehr essen braucht.
Auch Penguin Island, Rockingham & Armadale ist einen Blick wert. Das nächste Mal, wenn ich hinfahre! Nun muss ich mich erst mal eine Weile auskurieren, aber ich glaube, ich weiss schon jetzt, dass mich andere Inselgruppen nicht so begeistern können wie die blauen Inseln von Australien.
Das ist wie ankommen, zu Hause sein und durchatmen. Ich fühle mich eins mit meiner Umgebung.

Mein nächstes Ziel ist dann wahrscheinlich eher nicht Australien, sondern etwas näher mit dem Flugzeug, Gran Canaria. Oder so etwas. Hauptsache Meer, Wind, Wellen, Strand. Hätte ich eigentlich gern auf einem Stein graviert.
DannyG
war schonmal da...
**

« Antwort #2 am: Mai 13, 2019, 05:25:10 »

Ich glaube ich war schon auf meiner Trauminsel gewesen. Auf den verschiedensten Touren durch Sabah habe ich diese Insel lieben gelernt und würde gerne sofort wieder zurück. Gerne auch für länger .
Allerdings müsste man sehen, ob man da auch länger leben könnte, oder es dann zum Albtraum werden würde
Silvia
Obermotz

« Antwort #3 am: Juni 28, 2019, 11:41:45 »

Ich muss sagen, dass ich noch nie so über eine eigene Insel nachgedacht habe Lächelnd
Aber Urlaub mache ich auch gerne und muss auch sagen, dass ich auch dieses Jahr einen Urlaub machen werde am Meer. Da gibt es auch verschiedene Seen die ich besuchen werde denn ich gehe auch gerne angeln und im Urlaub will ich das auch nicht missen.

Dieses Jahr geht es nach Kroatien.
Da bereite ich mich auch gerade drauf vor.
Habe wegen dem Zubehör hier den Angelshop schnell gefunden und mir auch schon was bestellt. Bin gespannt wie die Teile so sind.

Aber freue mich mega auf den Urlaub Smiley

Wie sieht es bei dir aus ?

Sommermädchen
Unbelehrbar

« Antwort #4 am: Juli 11, 2022, 02:32:05 »

Ich kann das gut verstehen, dass es dich nach Kroatien zieht. Bei mir steht allerdings nicht angeln, sondern besichtigen der großartigen Städte auf dem Plan. Habe mich auf https://www.placesofjuma.com/de/staedte-in-kroatien/ schon ausgiebig darüber informiert. Es ist da eine Stadt schöner als die andere. Diese Nähe zum Meer hat natürlich ihren ganz besonderen Charme.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: