Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 28, 2024, 07:56:10
16345 Beiträge in 7215 Themen von 699 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ben12
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wo kann ich mir ein Mietvertrag Muster holen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wo kann ich mir ein Mietvertrag Muster holen?  (Gelesen 924 mal)
KonnIndigoHier
ist öfter hier...

« am: Juli 23, 2022, 06:16:40 »

Hallo
Ich habe letztes Jahr mein Auto verkauft, da ich der Meinung bin, dass man in der Stadt einfach kein Auto braucht. Seitdem steht aber die Garage leer und ich möchte sie nun vermieten.
Wo kann ich mir ein Mietvertrag Muster holen? Kann man diese auch irgendwo kostenlos runterladen??
Kennt sich jemand aus?
Berte
ist öfter hier...

« Antwort #1 am: Juli 27, 2022, 04:09:04 »

Ich denke, dass du kein kostenloses Muster des Mietvertrags finden wirst, auf jeden Fall kein gutes Muster. Ein Vertrag ist schon etwas Ernstes, so dass man nicht irgendein Papier nehmen sollte.
Man kann sich Muster verschiedener Mietverträge online kaufen. Diese sind auch nicht teuer, aber dafür weiß man, dass alles richtig ist.
Es gibt Agenturen, die sich mit Vermietung und alles was damit zu tun hat beschäftigen. Diese bieten auch online solche Muster zu Herunterladen an.   An deiner Stelle würde ich mit dort einen Garagenmietvertrag holen.
Liebe Grüße
Marko8
Lebende Forenlegende

« Antwort #2 am: Juli 28, 2022, 08:04:03 »

Du ich würde dir auch davon abraten, ich denke das ist wirklich was ernstes und weis gar nicht ob man privat ein Auto vermieten darf. Vielleicht mal bei einem Rechtsanwalt nachfragen oder der privaten Rechtschutzversicherung, falls du eine hast. Kenne mich da nun leider gar nicht aus damit.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: