Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 15, 2025, 07:26:40
18830 Beiträge in 8446 Themen von 733 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Maggus
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Betonzaun - Vorteile gegenüber Holzzaun « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Betonzaun - Vorteile gegenüber Holzzaun  (Gelesen 2026 mal)
Major
ist noch neu hier...
*

« am: Dezember 17, 2019, 07:36:42 »

Guten Morgen,

unser Nachbar hat sich einen neuen Zaun angeschafft, soweit ich weiß, ist es ein Betonzaun. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, richtig edel, auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Steinmauer und wenn man näher rangeht erkennt man erst, dass es eigentlich "nur" ein Zaun ist.

Wo liegen eigentlich die Vorteile eines Betonzauns gegenüber eines normalen Zauns, außer dass er viel wertiger aussieht? Kennt ihr diese Betonzäune?

Gruß
Nils1990
Unbelehrbar

« Antwort #1 am: Dezember 17, 2019, 02:52:03 »

Er ist sicherlich stabiler wie ein Holzzaun ich wüsste nicht wozu er noch dienen sollte
Fuchs
ist noch neu hier...
*

« Antwort #2 am: Dezember 18, 2019, 08:20:44 »

Guten Morgen,

ich kenne diese Betonzäune sehr gut, wir haben selber einen.

Der größte Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Zäunen ist wohl das Preis-Leistungsverhältnis. Ein Betonzaun ist wesentlich länger haltbar, als ein Holzzaun und benötigt so gut wie gar keine Pflege. Ich kenne den Zaun deines Nachbarn nicht, aber unser Zaun ist komplett blickdicht und ein hervorragender Schallschutz.

Hier findest du reichlich Infos zu den Zäunen und viele Bilder: Grad Betonzäune

Gruß
Kobe81
ist noch neu hier...
*

« Antwort #3 am: März 03, 2020, 01:50:17 »

Hey,

wenn du auf der Suche nach einem solchen Zaun bist, dann willst du womöglich auch deinen Garten insgesamt verschönern. Steine machen dabei einen richtig schönen Eindruck. Gabionensteine wie diese hier machen sich sehr gut als Eingrenzung des Gartens. Häufig werden sie auch als Lärmschutz gebaut. Optisch machen die jedenfalls einen schönen Eindruck.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: März 03, 2020, 01:52:57 von Kobe81 » Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: