Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Dezember 22, 2024, 01:19:53
16958 Beiträge in 7519 Themen von 706 Mitglieder
Neuestes Mitglied: InesPanda
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Eigene Solaranlage in kostengünstig? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Eigene Solaranlage in kostengünstig?  (Gelesen 819 mal)
Kolette
ist öfter hier...

« am: Oktober 18, 2022, 09:55:19 »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich sowas wie Solaranlagen im Miniformat oder andere Möglichkeiten günstig Solarenergie zu produzieren?
Seitdem man für seinen Strom so viel zahlen muss, wirken solche Optionen einfach sehr attraktiv.
Ich frage mich sowieso, warum man nicht mehr über sowas spricht oder Förderungen in Umlauf bringt.
Nachbarn haben mittlerweile ihr ganzes Dach mit Solarpanelen ausgestattet und produzieren scheinbar genug für Eigenbedarf.
An sich eine tolle Sache, auch für die Umwelt Smiley. Lohnt sich Solarenergie wohl auch im kleineren Rahmen?

LG

ShadesofGerd
ist öfter hier...

« Antwort #1 am: Oktober 19, 2022, 02:19:33 »

Hallo Kolette,

es gibt tatsächlich kleine Solaranlagen, mit denen man zumindest einen Teil seines Strombedarfs decken kann.
Ich finde, dass sowas durchaus eine gute Alternative zu großen Solarpanelen ist, da sich viel mehr Menschen sowas leisten können.
Wir haben es damals mit einer Mini Solaranlage von Alpha-Solar probiert, diese hier.
Diese schmückt seitdem unseren Balkon und trägt einen Teil zu unserer Stromversorgung bei. Ich muss sagen, es macht auch irgendwie stolz, wenn man sich ein Stück weit "selbst versorgen" kann.  Grinsend
Und angesichts der aktuellen Energiekrise spart man ein bisschen Stromkosten ein, also lohnt es sich auch im kleinen Rahmen.
Freunde und Bekannte wollen jetzt auch so ein Teil, seitdem sie erfahren haben, wieviel Strom man schon mit einer kleinen Solaranlage erzeugen kann.

Grüße
bettina
war schonmal da...
**

« Antwort #2 am: Juni 28, 2023, 09:35:53 »

Ja gibt es.Ich informiere mich gerade auch über die Möglichkeiten der Solarenergie. Das hier ist auch ganz interessant Solar Direktinvest Erfahrungen Zahlt sich schon aus sich darüber zu informieren.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: