Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 15, 2025, 12:18:17
18824 Beiträge in 8446 Themen von 733 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Maggus
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was sind die wichtigsten Aspekte bei der Kündigung? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was sind die wichtigsten Aspekte bei der Kündigung?  (Gelesen 701 mal)
KonnIndigoHier
ist öfter hier...

« am: August 27, 2023, 03:50:24 »

Hallo liebe Community, ich bin Betreiber einer Arztpraxis und stehe leider vor der schwierigen Aufgabe, einen meiner Medizinischen Fachangestellten (MFA) kündigen zu müssen. Dies ist das erste Mal, dass ich jemanden kündigen muss, und ich möchte sicherstellen, dass ich alles richtig mache und keine rechtlichen Probleme verursache. Gibt es bestimmte rechtliche Aspekte, die ich beachten muss, oder besondere Kündigungsfristen für MFA? Gibt es Unterschiede zwischen einer ordentlichen und einer außerordentlichen Kündigung? Was ist mit einem befristeten Arbeitsverhältnis? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder praktischen Ratschläge, die ihr mir geben könnt.
Hueber
war schonmal da...
**

« Antwort #1 am: August 30, 2023, 08:04:58 »