Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 23, 2024, 11:09:54
16221 Beiträge in 7167 Themen von 697 Mitglieder
Neuestes Mitglied: MrDrevor
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  You never walk alone  |  Meerwasseraquarium? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Meerwasseraquarium?  (Gelesen 1839 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Juni 25, 2020, 09:15:03 »

Hallo!

Ich war vor kurzem mit meiner Frau in so einem schicken Restaurant essen und gegenüber von unserem Tisch war so ein tolles Meerwasseraquarium aufgebaut. Mit allerlei bunten Fischen und Korallen. Durch eine Pumpe wurde auch die Meeresströmung simuliert. Das war schon sehr beeindruckend.

Hatte mich daher gefragt, ob man sowas auch für zu Hause realisieren könnte oder ob das mit zu viel Aufwand bzw. Kosten verbunden ist. Was denkt ihr?
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 182


« Antwort #1 am: Juni 26, 2020, 01:46:07 »

Hi! Also ich glaube, so viel höhere Kosten als bei einem herkömmlichen Aquarium hat man gar nicht. Es läuft halt noch die Pumpe für die Meeresströmung mit, wenn man das nicht auch so irgendwie hinbekommt mit dem normalen Luftausströmer. Ansonsten muss das Wasser natürlich noch mit Salz versetzt werden. Auf einen Liter kommen dann um die 30g Salz.

Dann fallen noch die normalen Arbeiten an, die man auch mit einem Süßwasseraquarium hat. Also zum Beispiel regelmäßig Wasserwechsel oder Fütterung der Fische Zwinkernd Hab noch eine interessante Seite gefunden, wo du noch weitere Infos findest:    https://www.futterhaus.de/ratgeber/aqua/meerwasseraquaristik/

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: