Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 25, 2024, 10:35:58
16232 Beiträge in 7171 Themen von 698 Mitglieder
Neuestes Mitglied: martinharris
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Vitamine für ältere « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Vitamine für ältere  (Gelesen 1750 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Juli 24, 2020, 01:20:26 »

Hallo!

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel ein? Wenn ja, bevorzugt ihr welche aus natürlichen Inhaltsstoffen?
Die Oma von meiner Freundin möchte die vom Arzt verschriebene Medikamente nicht einnehmen, außer die für den Blutdruck nimmt sie nach mehrmaligen Auffordern ein.

Sie ist 80 Jahre alt und muss irgendwie versorgt werden, wenigstens irgendwelche Vitamine wären doch in ihrem Alter notwendig.   

Was sagt ihr, sind Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel im hohen Alter notwendig? Oder reicht es, wenn man sich ausgewogen ernährt?
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 182


« Antwort #1 am: Juli 26, 2020, 05:17:58 »

Hallo!

Die "Omas" in meinem Umfeld nehmen ihre vom Arzt verordneten Medikamente immer brav ein. Auch die Arztbesuche und Vorsorgetermine werden stets eingehalten und Grippe-Impfungen injektiert.
Aber du hast recht, gerade im hohem Alter, ist eine ausgesogene Ernährung wichtig. Leider ist es oft nicht möglich, die erforderlichen Vitamine nur über die Nahrung aufzunehmen. Deshalb ist auch oft die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll. Dies sollte aber nach Möglichkeit mit dem Arzt abgesprochen werden.

Meine Oma nimmt auch nicht viele Vitamine ein, aber auf ihre spermidinPlus Kapseln, möchte sie nicht verzichten. Diese helfen ihr, geistig frisch zu bleiben und das ist ihr äußerst wichtig.

Wie gesagt, ob jemand zusätzliche Vitamine braucht, müsste ein Atzt entscheiden.

Gespeichert
Thorsten
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3



« Antwort #2 am: August 15, 2020, 09:23:51 »

Ich nehme nur Magnesium, das sorgt für gesunde Knochen und Zähne und fördert die Durchblutung. Ich treibe viel Sport, so dass ich das Magnesium nehme, um meine Muskeln und Knochen zu schützen.
Ich denke, dass es bestimmt irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel gibt, die für ältere Menschen empfehlenswert sind. Ich kenne mich da aber leider nicht so gut aus, so dass ich selbst nichts empfehlen kann.
Der einzige Tipp, den ich geben kann, ist bei der Wahl des Nahrungsergänzungsmittels darauf zu achten, dass es hochwertig und natürlich ist, denn die natürlichen Produkte sind meiner Meinung nach am besten.
Ich kaufe mein Magnesium Pulver online bei www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen , dieser Anbieter hat sehr viele verschiedene naturreine Produkte, die keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten.
Schaut euch mal die Seite etwas genauer an, dort gibt es sehr viele verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Ich denke, dass ihr bestimmt ein gutes Mittel für die Oma findet werdet.
Übrigens, meine Großeltern sind auch so, sie nehmen Medikamente nur im Notfall. Sie sind überzeugt davon, dass Medikamente mehr schaden als  helfen. Smiley
Viele Grüße
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #3 am: November 15, 2020, 09:05:13 »

ich habe eine Blogempfehlung: Koffeintabletten, Guarana Kapseln oder Teein - ein Vergleich für dich. Dort habe ich mich eingelesen und nehme seitdem regelmäßig 5-htp zu mir, um meine Müdigkeit vorzubeugen.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: