Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 12, 2025, 04:14:12
18774 Beiträge in 8436 Themen von 732 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Cyklaer
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Dürfen Hunde Knoblauch fressen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Dürfen Hunde Knoblauch fressen?  (Gelesen 423 mal)
AnnaSokolski
ist noch neu hier...
*

« am: Juni 19, 2024, 11:24:25 »

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meines Hundes. Vor kurzem habe ich gehört, dass Knoblauch für Hunde gefährlich sein kann. Ist das wirklich wahr? Ich möchte sicherstellen, dass ich meinem Hund nichts gebe, was ihm schaden könnte. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt sich genauer aus?
EvaVarhilion
ist noch neu hier...
*

« Antwort #1 am: Juni 19, 2024, 11:32:36 »

das ist eine sehr wichtige Frage, die du stellst - https://futtermann.at/duerfen-hunde-knoblauch-fressen/. Knoblauch enthält Verbindungen, die für Hunde giftig sein können. Eine dieser Verbindungen ist Thiosulfat, das bei Hunden zur Zerstörung der roten Blutkörperchen führen kann. Dies kann zu einer sogenannten hämolytischen Anämie führen, einer schweren und potenziell lebensbedrohlichen Erkrankung. Schon kleine Mengen Knoblauch können bei empfindlichen Hunden Probleme verursachen, während größere Mengen sicherlich gefährlich sind. Ich rate dringend davon ab, deinem Hund Knoblauch zu füttern. Wenn du ihm etwas Gutes tun möchtest, gibt es viele andere gesunde Alternativen.
Haromos
ist noch neu hier...
*

« Antwort #2 am: Juni 21, 2024, 05:28:14 »

ich möchte auch meine Erfahrungen teilen. Einmal hat mein Hund aus Versehen ein Stück Brot mit Knoblauch gegessen. Zuerst dachte ich, es sei nicht so schlimm, aber nach einigen Stunden wurde ihm sehr schlecht und er musste zum Tierarzt. Der Arzt sagte mir dann, dass Knoblauch wirklich gefährlich für Hunde ist, selbst in kleinen Mengen. Seitdem achte ich sehr darauf, dass mein Hund nichts mit Knoblauch bekommt. Also bitte seid vorsichtig und gebt euren Hunden lieber etwas anderes!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: