Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Januar 31, 2025, 08:53:23
18005 Beiträge in 8067 Themen von 714 Mitglieder
Neuestes Mitglied: james-famety
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Im Sommer zum Angeln in die Schweiz fahren « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Im Sommer zum Angeln in die Schweiz fahren  (Gelesen 347 mal)
bettina
war schonmal da...
**

« am: Juli 02, 2024, 09:03:29 »

Was haltet ihr davon im Sommer zum Angeln in die Schweiz zu fahren? Wir planen gerade unseren Urlaub und ich habe da hier ein par Sachen gekauft [https://angel-berger.de/]angel-berger.de[/url] Damit die Reise los gehen kann.
Jana
ist noch neu hier...
*

« Antwort #1 am: Juli 03, 2024, 09:25:43 »

Ich finde die Idee nicht schlecht, ich und mein Freund und meine Tochter wollen auch einen Camping Urlaub machen. Damit wir  für den Ausflug gut vorbereitet sind habe ich mich hier über die besten Schlafsäcke informiert xxl-schlafsack.
Laktase
kennt sich hier aus...

« Antwort #2 am: Oktober 09, 2024, 10:14:07 »

Zum Angeln bleibe ich gern in Bayern, dort gibt es tolle Möglichkeiten zu angeln.
Ich habe meinen Fischereischein online gemacht und habe sofort bestanden. Der Kurs war sehr gut aufgemacht und niemals langweilig. Für alle, die einen Angelschein machen wollen, kann ich diese Variante nur empfehlen.

Lisa77
Obermotz

« Antwort #3 am: Januar 20, 2025, 02:00:26 »

Hallo,

Angeln in der Schweiz klingt nach einer tollen Idee! Die Schweiz bietet unglaublich schöne Landschaften und Gewässer, die sich perfekt zum Angeln eignen. Von kristallklaren Bergseen bis hin zu idyllischen Flüssen gibt es für jeden Angler etwas zu entdecken.

Warum die Schweiz ein tolles Ziel zum Angeln ist:
Abwechslungsreiche Gewässer: Die Schweiz hat viele Seen, wie den Vierwaldstättersee oder den Genfersee, die für ihre gute Fischvielfalt bekannt sind. Auch Flüsse wie die Aare oder der Rhein bieten hervorragende Angelmöglichkeiten.
Ruhe und Natur: Angeln in der Schweiz ist nicht nur ein Hobby, sondern ein Erlebnis. Die atemberaubende Berglandschaft und die friedliche Umgebung machen es besonders erholsam.
Gute Infrastruktur: Die meisten Angelplätze sind gut zugänglich, und es gibt oft ausgewiesene Bereiche mit einfacher Erreichbarkeit, z. B. für Familien.
Was du beachten solltest:
Angellizenz: In der Schweiz brauchst du für die meisten Gewässer eine Angellizenz. Diese kannst du oft vor Ort erwerben, entweder für einen Tag oder länger.
Vorschriften: Informiere dich über die örtlichen Regeln, z. B. welche Fischarten gefangen werden dürfen und welche Mindestgrößen gelten. Die Schweiz legt großen Wert auf nachhaltiges Angeln.

Noch ein Tipp: Zubehör für den Outdoor-Bereich
Wenn du dich in der Natur bewegst, lohnt es sich, gut ausgestattet zu sein. Nicht nur fürs Angeln, sondern auch für andere Outdoor-Aktivitäten. Vielleicht möchtest du dir mal die Seite mit Jagdzubehör anschauen. Es gibt viele praktische Tools und Bekleidung, die dir auch beim Angeln nützlich sein können, wie wetterfeste Kleidung, Taschenlampen oder Multitools.

Aktivitäten abseits vom Angeln
Solltet ihr mal einen Tag Pause vom Angeln machen wollen, bietet die Schweiz auch viele andere Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Mountainbiken oder ein Besuch in kleinen, charmanten Dörfern.

Ich wünsche dir eine großartige Zeit in der Schweiz – ihr werdet sicher tolle Erinnerungen und vielleicht auch ein paar gute Fänge mit nach Hause bringen!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: