Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 13, 2025, 09:29:29
18311 Beiträge in 8217 Themen von 721 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Suisi
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was sollte man vor einer Lidstraffung beachten? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was sollte man vor einer Lidstraffung beachten?  (Gelesen 293 mal)
Mayaaa
Obermotz

« am: August 12, 2024, 12:45:48 »

Hallo liebe Community,

ich denke darüber nach, eine Lidstraffung vornehmen zu lassen, da ich in den letzten Jahren zunehmend mit hängenden Augenlidern zu kämpfen habe, die mir ein müdes und erschöpftes Aussehen verleihen. Bevor ich mich für diesen Eingriff entscheide, möchte ich jedoch sicherstellen, dass ich gut informiert bin. Welche Dinge sollte man vor einer Lidstraffung unbedingt beachten? Welche Risiken gibt es, und wie finde ich den richtigen Arzt für diesen Eingriff? Auch interessieren mich die Erfahrungen von anderen, die bereits eine Lidstraffung hinter sich haben. Wie sieht die Heilungsphase aus, und wann kann man mit den Ergebnissen rechnen?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Erfahrungen!
Lisa77
Obermotz

« Antwort #1 am: August 12, 2024, 12:47:08 »

Hallo,

es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst und gut informiert sein möchtest, bevor du eine Entscheidung über eine Lidstraffung triffst. Eine Lidstraffung, auch Blepharoplastik genannt, kann tatsächlich das Erscheinungsbild deutlich verjüngen und für ein frischeres, wacheres Aussehen sorgen. Hier sind einige wichtige Punkte, die du vor dem Eingriff beachten solltest:

1. Eingehende Beratung und Wahl des richtigen Arztes
Der erste Schritt sollte immer eine gründliche Beratung bei einem qualifizierten plastischen Chirurgen sein. Es ist wichtig, einen Arzt zu wählen, der Erfahrung mit Lidstraffungen hat und der dir die verschiedenen Optionen und möglichen Ergebnisse ausführlich erklären kann. Während der Beratung sollte der Arzt auf deine individuellen Wünsche eingehen und dir realistische Erwartungen vermitteln. Frage nach vorher-nachher-Bildern von früheren Patienten, um ein Gefühl für die Arbeit des Chirurgen zu bekommen.

2. Risiken und mögliche Komplikationen
Wie bei jedem chirurgischen Eingriff gibt es auch bei der Lidstraffung Risiken, über die du dir im Klaren sein solltest. Zu den möglichen Komplikationen gehören Infektionen, Blutergüsse, Schwellungen, Trockenheit der Augen und in seltenen Fällen auch Probleme mit dem Lidschluss. Ein erfahrener Chirurg wird diese Risiken minimieren und dich genau darüber aufklären, wie sie vermieden werden können. Es ist auch wichtig, die Nachsorge ernst zu nehmen und die Anweisungen des Arztes genau zu befolgen, um den Heilungsprozess zu unterstützen.

3. Vorbereitung auf den Eingriff
Vor der Lidstraffung solltest du dich gut vorbereiten. Dazu gehört, dass du einige Tage vor dem Eingriff keine blutverdünnenden Medikamente mehr einnimmst und auf Alkohol und Nikotin verzichtest, um das Risiko von Blutungen und Schwellungen zu reduzieren. Besprich mit deinem Arzt auch, ob es spezielle Maßnahmen gibt, die du vor der Operation ergreifen solltest.

4. Heilungsphase und Ergebnisse
Nach der Lidstraffung ist eine Heilungszeit von etwa ein bis zwei Wochen einzuplanen. In dieser Zeit können Schwellungen und Blutergüsse auftreten, die nach und nach abklingen. Es ist ratsam, in den ersten Tagen nach dem Eingriff ausreichend Ruhe zu gönnen und den Kopf hochzulagern, um Schwellungen zu reduzieren. Die endgültigen Ergebnisse der Lidstraffung sind in der Regel nach einigen Wochen sichtbar, wenn alle Schwellungen vollständig zurückgegangen sind. Du solltest geduldig sein, da der Heilungsprozess individuell unterschiedlich verlaufen kann.

5. Langfristige Pflege
Nach der Heilungsphase ist es wichtig, die Haut um die Augenpartie gut zu pflegen, um das Ergebnis langfristig zu erhalten. Dazu gehören regelmäßige Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz und gegebenenfalls spezielle Augencremes. Dein Arzt wird dir hierzu sicherlich Empfehlungen geben.

Wenn du weitere Informationen und einen geeigneten Facharzt suchst, kann ich dir die Webseite https://www.dr-katrin-mueller.de/maenner/lidstraffung/ empfehlen. Dort findest du detaillierte Informationen zur Lidstraffung und kannst dich über die verschiedenen Behandlungsoptionen und die Vorgehensweise informieren.

Ich hoffe, diese Tipps und Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung und tragen dazu bei, dass du dich gut vorbereitet fühlst. Alles Gute für deinen weiteren Weg!

Liebe Grüße
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: