Also, ich habe vor kurzem selbst an einem Kochkurs in Frankfurt teilgenommen und kann dir auf jeden Fall die Kurse von Frankfurt for Cooks empfehlen. Ich war erst skeptisch, ob ich als kompletter Anfänger überhaupt mithalten kann, aber das Team dort ist super freundlich und hat alles so gut erklärt, dass wirklich jeder mitkommt. Wir haben an einem Abend den Kurs „Italienische Küche“ gemacht, und es war einfach klasse. Es gab frische Zutaten, eine entspannte Atmosphäre und viele praktische Tipps, die ich vorher nicht kannte. Besonders das Thema Pasta war für mich interessant, da ich immer dachte, das wäre super kompliziert – ist es aber gar nicht, wenn man weiß, wie’s geht! Besonders cool fand ich, dass wir alles gemeinsam gekocht haben und dann auch zusammen gegessen haben. Das hat die ganze Sache sehr locker und angenehm gemacht. Die Buchung lief ganz einfach über die Webseite
https://www.frankfurtforcooks.com/. Wenn du dich fragst, ob ein Grundkurs sinnvoller ist – ich denke, das hängt ganz von deinen Zielen ab. Was möchtest du am Ende können?