Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 18, 2025, 09:04:27
18965 Beiträge in 8510 Themen von 735 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Mark5
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Kochkurse in Frankfurt – wo teilnehmen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kochkurse in Frankfurt – wo teilnehmen?  (Gelesen 366 mal)
Zagenn
war schonmal da...
**

« am: September 13, 2024, 08:48:50 »

Ich denke schon lange darüber nach, einen Kochkurs zu machen, weil Kochen nicht gerade meine Stärke ist. Hin und wieder versuche ich, etwas zu kochen, aber die Ergebnisse sind selten beeindruckend. Besonders würde ich gerne lernen, wie man italienische Gerichte richtig zubereitet und die Grundlagen der Pastaherstellung beherrscht. Hat jemand von euch schon mal einen Kochkurs in Frankfurt gemacht? Gibt es vielleicht bestimmte Schulen oder Kurse, die ihr empfehlen könnt? Ich bin mir nicht sicher, ob es besser wäre, einen Grundkurs zu machen oder gleich mit speziellen Kursen, wie eben italienischer Küche, zu starten. Was meint ihr? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Ylthi
war schonmal da...
**

« Antwort #1 am: September 13, 2024, 09:12:44 »

Also, ich habe vor kurzem selbst an einem Kochkurs in Frankfurt teilgenommen und kann dir auf jeden Fall die Kurse von Frankfurt for Cooks empfehlen. Ich war erst skeptisch, ob ich als kompletter Anfänger überhaupt mithalten kann, aber das Team dort ist super freundlich und hat alles so gut erklärt, dass wirklich jeder mitkommt. Wir haben an einem Abend den Kurs „Italienische Küche“ gemacht, und es war einfach klasse. Es gab frische Zutaten, eine entspannte Atmosphäre und viele praktische Tipps, die ich vorher nicht kannte. Besonders das Thema Pasta war für mich interessant, da ich immer dachte, das wäre super kompliziert – ist es aber gar nicht, wenn man weiß, wie’s geht! Besonders cool fand ich, dass wir alles gemeinsam gekocht haben und dann auch zusammen gegessen haben. Das hat die ganze Sache sehr locker und angenehm gemacht. Die Buchung lief ganz einfach über die Webseite https://www.frankfurtforcooks.com/. Wenn du dich fragst, ob ein Grundkurs sinnvoller ist – ich denke, das hängt ganz von deinen Zielen ab. Was möchtest du am Ende können?
Zagenn
war schonmal da...
**

« Antwort #2 am: September 13, 2024, 09:14:21 »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Es klingt wirklich super, was du beschreibst. Vor allem das mit der entspannten Atmosphäre und den praktischen Tipps spricht mich sehr an. Ich werde mir die Kurse bei Frankfurt for Cooks auf jeden Fall mal näher anschauen. Besonders, dass du sagst, Pasta ist gar nicht so kompliziert, macht mir Hoffnung! Und ja, du hast recht, ich sollte mir überlegen, welche Küche mich langfristig interessiert. Nochmals danke für den Tipp!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: