Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 31, 2025, 10:25:14
19275 Beiträge in 8656 Themen von 742 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Vopil
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie gestaltet sich das sexuelle Leben von lesbischen Frauen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie gestaltet sich das sexuelle Leben von lesbischen Frauen?  (Gelesen 354 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott

« am: September 18, 2024, 08:30:44 »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich interessiere mich für das Thema lesbische Sexualität und würde gerne mehr darüber erfahren, wie das sexuelle Leben von lesbischen Frauen aussieht. Welche Erfahrungen gibt es in Bezug auf Intimität, Beziehungen und Sexualität? Gibt es vielleicht Unterschiede zu heterosexuellen Beziehungen, die ihr wichtig findet? Ich bin neugierig, mehr darüber zu lernen, und freue mich auf eure ehrlichen und offenen Antworten.
BeautyLiz
Foren-Gott

« Antwort #1 am: September 23, 2024, 11:13:32 »

Moin,

ich würde dir gerne empfehlen, dir https://www.sie-sucht-sie.de/magazin/lesben-Verkehr/ anzusehen, um mehr über das sexuelle Leben von lesbischen Frauen zu erfahren. Auf dieser Webseite findest du umfassende Informationen und interessante Artikel zu diesem Thema. Die Inhalte sind gut recherchiert und bieten eine klare Sichtweise.

Schau mal vorbei, es lohnt sich!
Nils1990
Unbelehrbar

« Antwort #2 am: März 28, 2025, 10:03:51 »

Hey, interessante Frage! Tatsächlich hatte ich darüber vor einiger Zeit ein Gespräch mit einer Bekannten – sie ist lesbisch und wir kamen eher zufällig auf das Thema zu sprechen. Ich fand's super spannend, weil man ja oft merkt, wie wenig eigentlich wirklich offen über lesbische Sexualität geredet wird, zumindest im Vergleich zu hetero oder schwulen Themen.

Sie meinte, dass es beim Verkehr zwischen Frauen natürlich nicht so sehr um das klassische "rein-raus" geht, sondern viel mehr um Nähe, Kommunikation, und ein Gespür für den Körper der anderen Person. Es ist also oft viel vielfältiger, emotionaler und auch kreativer, als viele sich das vielleicht vorstellen. Sie hat auch betont, dass es echt keine festen Regeln gibt – jede Frau bringt ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen mit, genau wie in jeder anderen Beziehung auch.

Was ich richtig spannend fand: Sie hat erzählt, dass ihr beim Entdecken ihrer eigenen Sexualität und gerade in der Anfangszeit Sexgeschichten total geholfen haben – konkret meinte sie die Seite https://www.sexgeschichten.de/category/versaute-sexgeschichten. Da gibt’s wohl eine ziemlich große Auswahl, auch speziell zu lesbischen Erlebnissen, und sie meinte, dass das Lesen dieser Geschichten nicht nur anregend, sondern auch irgendwie inspirierend war. Man bekommt halt ein Gefühl dafür, was möglich ist, was andere Frauen erleben oder fantasieren, und manchmal entdeckt man dabei auch neue eigene Vorlieben.

Also klar, jede Erfahrung ist individuell, aber ich fand’s total schön zu hören, wie wichtig Kommunikation und Offenheit in lesbischen Beziehungen sind – nicht nur beim Verkehr, sondern generell. Und ja, solche Seiten können anscheinend echt helfen, gerade wenn man sich erstmal rantastet oder einfach Lust auf neue Anregungen hat.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: