Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Januar 16, 2025, 01:42:15
17537 Beiträge in 7823 Themen von 710 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Bachelorarbeit Ghostwrite
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Zentrumschneidender Fräser mit einem polykristallinen Diamanten « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Zentrumschneidender Fräser mit einem polykristallinen Diamanten  (Gelesen 273 mal)
LION
war schonmal da...
**

« am: Oktober 04, 2024, 10:14:24 »

Ich bräuchte mal euren Rat. Hat jemand Erfahrung mit zentrumschneidenden Fräsern mit einem polykristallinen Diamanten für die Feinbearbeitung von Hartgestein? Ich suche was wirklich Zuverlässiges, das auch bei intensiver Nutzung lange hält.
Rewwers
war schonmal da...
**

« Antwort #1 am: Oktober 04, 2024, 10:47:02 »

Ich hab mit verschiedenen Fräsern gearbeitet, aber die mit polykristallinen Diamanten sind echt die beste Wahl für Hartgestein. Die halten deutlich länger und der Verschleiß ist viel geringer, egal wie hart das Material ist. Wichtig ist, dass du auf eine hochwertige Bindung achtest, die den Diamanten gut hält.
After_Dark
ist öfter hier...

« Antwort #2 am: Oktober 04, 2024, 11:04:07 »

Servus, ich setze auch solche Fräser ein, speziell für komplexe Projekte mit Granit und anderen harten Materialien. Was mir aufgefallen ist: Du solltest schauen, dass der Fräser eine gute Wärmeableitung hat, damit er nicht überhitzt. Das macht einen großen Unterschied in der Lebensdauer und der Schnittqualität.
Erratum
hat was zu sagen...

« Antwort #3 am: Oktober 04, 2024, 11:55:32 »

Hallöchen! Also wenn du nach einem top zentrumschneidenden Fräser suchst, schau dir mal DISTAR https://distar.de/  an. Die sind einer der führenden Hersteller von Diamantwerkzeugen und haben echt innovative Lösungen für die Bearbeitung von harten Materialien. Ihre Werkzeuge sind aus polykristallinen Diamanten gefertigt und speziell entwickelt, um Präzision und Langlebigkeit zu garantieren. Bei DISTAR findest du Produkte, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind – ideal für anspruchsvolle Projekte.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: