Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 25, 2024, 05:46:38
16245 Beiträge in 7173 Themen von 698 Mitglieder
Neuestes Mitglied: martinharris
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Effektive Methoden gegen tiefsitzende Ängste? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Effektive Methoden gegen tiefsitzende Ängste?  (Gelesen 87 mal)
Hueber
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 22



« am: November 02, 2024, 09:09:49 »

Ich habe seit Jahren immer wieder Phasen, in denen mich tiefsitzende Ängste plagen, und oft weiß ich nicht, woher sie kommen. Ich habe bereits verschiedene Ansätze ausprobiert, aber nichts scheint nachhaltig zu helfen. Ich merke, dass mich diese Ängste in vielen Bereichen einschränken, sei es in Beziehungen oder beruflich.
Deshalb suche ich nach einer Methode, die an der Wurzel ansetzt und nicht nur oberflächlich arbeitet. Mich würde interessieren, ob es Therapieformen gibt, die speziell mit dem Unterbewusstsein arbeiten, um solche Ängste wirklich loszulassen.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit so etwas?
Gespeichert

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
KonnIndigoHier
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 61



« Antwort #1 am: November 02, 2024, 02:35:07 »

Hey, das klingt wirklich herausfordernd. Hast du schon mal progressive Muskelentspannung probiert? Es klingt einfach, aber diese Methode kann enorm dabei helfen, den Körper zu entspannen und somit auch den Geist zu beruhigen - vielleicht wäre das ein erster Schritt, um dich auf tiefere Arbeit vorzubereiten.
Gespeichert
Greifer
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3



« Antwort #2 am: November 02, 2024, 02:38:35 »

Interessante Frage, die viele bewegt! Ich habe mal von der Rapid Transformational Therapy gelesen, die genau auf tiefliegende Ängste und Blockaden abzielt.
Auf lifelift.coach/de/therapy/ wird RTT als eine Art Hypnotherapie beschrieben, die mit kognitiver Verhaltenstherapie kombiniert wird. Das Besondere daran ist, dass sie nicht nur Symptome bekämpft, sondern die Ursachen für emotionale Blockaden direkt im Unterbewusstsein angeht. Die Sitzungen dauern oft länger als gewöhnliche Therapiesitzungen, um tiefere Muster zu erkennen und zu verändern. Falls du wirklich tiefsitzende Ängste hast, könnte das vielleicht genau die richtige Methode für dich sein, um nachhaltige Erleichterung zu erfahren.
Gespeichert
Greifer
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3



« Antwort #3 am: November 02, 2024, 02:39:01 »

Ach ja... Zusätzlich dazu könntest du überlegen, die Sitzungen auch aufzeichnen zu lassen. Bei RTT gibt es die Möglichkeit, eine personalisierte Hypnoseaufnahme zu erstellen, die du dann immer wieder anhören kannst, um die positiven Veränderungen zu festigen. Das könnte dir helfen, auch in den Wochen nach einer Sitzung kontinuierlich daran zu arbeiten und Fortschritte zu spüren.
Gespeichert
Hueber
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 22



« Antwort #4 am: November 02, 2024, 02:41:03 »

Vielen Dank für die Ideen! RTT klingt wirklich nach einem Ansatz, der tiefer geht und nicht nur an der Oberfläche kratzt.
Gespeichert

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: