Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 26, 2024, 04:39:54
16277 Beiträge in 7183 Themen von 699 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ben12
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Tipps für den Matratzenkauf – Wie finde ich die passende Größe und Härte? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Tipps für den Matratzenkauf – Wie finde ich die passende Größe und Härte?  (Gelesen 58 mal)
Charly
kennt sich hier aus...

« am: November 07, 2024, 03:34:17 »

Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Matratze zulegen, bin aber unsicher, welche Größe und welcher Härtegrad für mich am besten geeignet sind. Gibt es Empfehlungen, wie ich das für mich herausfinden kann?
BeautyLiz
Foren-Gott

« Antwort #1 am: November 07, 2024, 06:01:54 »

Hey Charly! Die Wahl der Matratzen-Größe hängt vor allem davon ab, wie viel Platz du beim Schlafen brauchst. Für Einzelpersonen ist eine Matratze 90x200 oder Matratze 140x200 cm ideal, je nachdem, wie viel Platz du haben möchtest. Der Härtegrad richtet sich nach deinem Gewicht und deinen Vorlieben. Für leichtere Personen eignet sich meist ein weicher Härtegrad (H1 oder H2), während schwerere Personen eher H3 oder H4 benötigen, um genügend Unterstützung zu erhalten. Auf dieser Seite findest du einen umfassenden Ratgeber mit Tipps zur Wahl von Größe und Härtegrad, der dir bei der Entscheidung hilft.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: