Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Dezember 27, 2024, 06:27:24
17098 Beiträge in 7597 Themen von 708 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Hannes_FI
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Welche Couperose Rosacea Creme könnt ihr empfehlen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Welche Couperose Rosacea Creme könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 78 mal)
Katrine
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 13


« am: Dezember 08, 2024, 08:14:08 »

Einen herzlichen Gruß an alle Hautgeplagten,

ich hoffe, hier findet sich jemand mit einem guten Tipp für mich. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach der richtigen Couperose Rosacea Creme, aber bislang habe ich nur eines erreicht: einen Schrank voller Fehlkäufe.

Mein Hauptproblem sind die ständigen Rötungen und die kleinen sichtbaren Äderchen, die meine Haut oft aussehen lassen, als wäre ich ständig peinlich berührt – was ich ehrlich gesagt auch bin, aber aus anderen Gründen. Besonders jetzt im Winter, wenn Heizungsluft und Kälte sich abwechseln, scheint meine Haut einfach aufzugeben.

Meine Fragen an euch:

• Welche Cremes haben euch wirklich geholfen?

• Gibt es Produkte, die speziell bei Couperose und Rosacea entwickelt wurden und die Rötungen wirklich reduzieren?

• Was sind absolute No-Gos bei der Inhaltsstoffliste?

Ich bin wirklich bereit, in ein gutes Produkt zu investieren, aber ich habe keine Lust mehr, meine Haut als Versuchskaninchen für teure Fehlschläge herzugeben. Daher freue ich mich riesig über alle Tipps, Erfahrungsberichte oder vielleicht sogar eine kleine geheime Wunderwaffe, die ihr entdeckt habt.

Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen, mir weiterzuhelfen!

Beste Grüße von jemandem, der genug von roten Wangen hat
Gespeichert
Rantalte
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 20


« Antwort #1 am: Dezember 08, 2024, 08:16:12 »

Hallo du,

ich fühl’s total, wirklich! Ich bin auch seit Jahren auf der Jagd nach DER Lösung und habe mindestens genauso viele Cremes in der Schublade wie du. Was mir geholfen hat, ist, mich bei den Inhaltsstoffen besser auszukennen. Ein paar Tipps vorweg: Finger weg von Produkten mit Alkohol, Parfum oder anderen irritierenden Stoffen. Was wir brauchen, sind beruhigende und entzündungshemmende Inhaltsstoffe wie Panthenol, Kamille oder auch Süßholzwurzel.

Ein wichtiger Punkt: Achte darauf, dass die Creme explizit für Couperose oder Rosacea geeignet ist. Viele Cremes für empfindliche Haut sind leider nicht ausreichend, weil sie die Rötungen nicht gezielt angehen. Ich habe mal gelesen, dass grüne Pigmente in Cremes helfen können, die optischen Rötungen zu kaschieren. Hast du sowas schon ausprobiert?

Für mich war der Wechsel zu medizinischer Kosmetik ein Gamechanger. Es gibt einige Linien, die speziell auf solche Hautprobleme ausgelegt sind, und die Investition hat sich definitiv gelohnt. Vielleicht hilft dir das als Orientierung: weniger Drogerie, mehr Apotheke. Und wenn du unsicher bist, frag mal einen Hautarzt oder schau dir online Reviews an.

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, für was du dich entscheidest – ich bin gespannt, ob’s bei dir einen Volltreffer gibt!

Beste Grüße von einer, die den roten Wangen den Kampf angesagt hat
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: