Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 05, 2025, 11:51:39
18161 Beiträge in 8146 Themen von 716 Mitglieder
Neuestes Mitglied: PaulaPinko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie dosiert ihr Artemisia annua optimal für verschiedene Anwendungen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie dosiert ihr Artemisia annua optimal für verschiedene Anwendungen?  (Gelesen 50 mal)
Kuckido
Foren-Gott

« am: Januar 13, 2025, 12:11:37 »

Wie viel Artemisia annua verwendet ihr für die Zubereitung von Tee oder anderen Anwendungen? Gibt es bestimmte Dosierungsempfehlungen, die ihr aus eigener Erfahrung weitergeben könnt?
Charly
hat sonst nix zu tun...

« Antwort #1 am: Januar 13, 2025, 02:04:59 »

Für die Zubereitung von Artemisia annua Tee nehme ich meist einen Teelöffel des Blattschnitts von Artemisia annua anamed (A-3) von Teemana auf etwa 250 ml heißes Wasser. Nach einer Ziehzeit von 8 bis 10 Minuten ist der Tee angenehm kräftig im Geschmack und entfaltet seine volle Wirkung. Bei der Anwendung des Pulvers in Smoothies oder Säften dosiere ich vorsichtig, da bereits ein halber Teelöffel eine starke Wirkung zeigt.

Die hohe Qualität und Reinheit der teemana-Produkte ermöglicht es, schon mit kleinen Mengen gute Ergebnisse zu erzielen. Bei äußerlicher Anwendung nutze ich die Artemisia-Salbe punktuell auf betroffenen Hautstellen, was sich besonders bei Hautreizungen und leichten Entzündungen bewährt hat. Wichtig ist, auf die eigene Verträglichkeit zu achten und langsam mit der Dosierung zu beginnen, da Artemisia annua durch den hohen Gehalt an ätherischen Ölen recht intensiv sein kann. Wer unsicher ist, sollte sich an die Empfehlungen von teemana halten oder den Kundenservice kontaktieren, der sehr hilfsbereit ist. Insgesamt bietet Artemisia annua eine erstaunliche Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, und ich bin froh, ein so hochwertiges und laborgeprüftes Produkt gefunden zu haben.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: