Hallo liebe Community,
ich habe vor Kurzem einen Klassiker in meine Garage geholt: eine wunderschöne Mercedes Heckflosse. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, passende Ersatzteile zu finden, um den Wagen in Schuss zu bringen und möglichst originalgetreu zu restaurieren. Da es sich um ein älteres Modell handelt, ist die Suche nach Ersatzteilen oft nicht so einfach.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Restaurierung oder Wartung einer Mercedes Heckflosse gemacht hat und wo ihr eure Ersatzteile bezieht. Es wäre mir wichtig, dass die Teile qualitativ hochwertig sind und nach Möglichkeit original oder zumindest sehr nah am Original. Besonders suche ich momentan Teile für die Karosserie und den Innenraum, aber auch Verschleißteile wie Bremsen und Dichtungen stehen auf meiner Liste.
Ich bin bei meinen Recherchen auf
Mercedes Heckflosse gestoßen und frage mich, ob jemand Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hat. Wie ist die Qualität der Teile? Werden auch schwer auffindbare oder spezielle Ersatzteile angeboten? Und wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferung und dem Service?
Zudem würde ich mich über Tipps freuen, worauf ich bei der Restaurierung besonders achten sollte. Gibt es typische Problemstellen bei der Heckflosse, die man im Auge behalten sollte? Vielleicht hat auch jemand Empfehlungen für Werkstätten oder Spezialisten, die sich mit diesen Modellen auskennen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Tipps und jede hilfreiche Information. Vielen Dank im Voraus!