Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 15, 2025, 04:03:16
18824 Beiträge in 8446 Themen von 733 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Maggus
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  die oft in einer pflanzlichen Ernährung fehlen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: die oft in einer pflanzlichen Ernährung fehlen?  (Gelesen 52 mal)
TeddyBear
ist öfter hier...

« am: März 11, 2025, 03:27:22 »

Hallo zusammen! Ich bin noch relativ neu in der Welt der veganen Nahrungsergänzungsmittel und frage mich, welche Nährstoffe für Veganer besonders wichtig sind. Ich weiß, dass Vitamin B12 essenziell ist, aber gibt es noch andere Stoffe, die oft in einer pflanzlichen Ernährung fehlen? Es gibt so viele Produkte auf dem Markt – worauf sollte man achten, um eine gute Wahl zu treffen? Ich wäre dankbar für eure Empfehlungen und Erfahrungen!

AlanW
ist öfter hier...

« Antwort #1 am: März 11, 2025, 05:20:02 »

Gute Frage! Neben Vitamin B12 solltest du besonders auf Omega-3-Fettsäuren (DHA/EPA), Vitamin D3, Jod und Eisen achten. Viele pflanzliche Lebensmittel enthalten zwar einige dieser Nährstoffe, aber oft nicht in ausreichender Menge. Besonders Omega-3 ist wichtig, da es hauptsächlich in Fisch vorkommt. Eine gute vegane Quelle dafür ist Algenöl. Ich habe verschiedene Marken ausprobiert und nutze aktuell Vegane Supplements, weil sie hochwertige Produkte ohne unnötige Zusatzstoffe anbieten. Besonders ihre Omega-3-Kapseln finde ich super! Auch bei Eisen solltest du darauf achten, es mit Vitamin C zu kombinieren, damit es besser aufgenommen wird. Je nach deinem Lebensstil kann auch ein veganes Multivitamin sinnvoll sein. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
TeddyBear
ist öfter hier...

« Antwort #2 am: März 11, 2025, 06:49:38 »