Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 02, 2025, 12:05:45
19319 Beiträge in 8677 Themen von 744 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Simarra
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Woran habt ihr erkannt, dass es Zeit für einen Treppenlift war? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Woran habt ihr erkannt, dass es Zeit für einen Treppenlift war?  (Gelesen 19 mal)
Charly
hat sonst nix zu tun...

« am: März 30, 2025, 07:37:01 »

Guten Morgen! Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich einen Treppenlift für meine Mutter einbauen lassen sollte. Sie ist zwar noch relativ mobil, aber die Treppe wird zunehmend beschwerlich. Wann habt ihr euch für den Einbau entschieden?
Kuckido
Foren-Gott

« Antwort #1 am: März 30, 2025, 09:09:57 »

Für uns war der ausschlaggebende Moment, als meine Mutter begann, die Treppe zu meiden und ihr gesamter Alltag sich auf eine Etage verlagerte. Dabei war klar: Wir wollten handeln, bevor etwas passiert. Nach einiger Recherche haben wir uns für einen Treppenlift von https://minova-treppenlifte.de/ entschieden – und das war absolut richtig. Das Team war rund um die Uhr erreichbar und hat uns transparent und empathisch beraten. Besonders gut war, dass Minova auch bei der Antragstellung für Zuschüsse der Pflegekasse unterstützt hat – das war eine große Hilfe. Der Lift wurde exakt an unsere Treppe angepasst und lässt sich leicht bedienen. Schon nach kurzer Zeit hat meine Mutter den Lift ganz selbstverständlich in ihren Alltag integriert. Sie fühlt sich wieder sicher im eigenen Zuhause und bewegt sich mit mehr Leichtigkeit durch alle Stockwerke. Ich würde jederzeit wieder so entscheiden – je früher man sich dafür entscheidet, desto besser kann man die Lebensqualität erhalten. Ein Treppenlift ist nicht nur ein technisches Hilfsmittel, sondern ein echtes Stück Freiheit.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: