Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 02, 2025, 12:11:56
19319 Beiträge in 8677 Themen von 744 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Simarra
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Online-Bürgerservice – Welche Angebote nutzt ihr? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Online-Bürgerservice – Welche Angebote nutzt ihr?  (Gelesen 20 mal)
Kuckido
Foren-Gott

« am: März 30, 2025, 09:21:40 »

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit habe ich öfter gehört, dass viele Behördengänge inzwischen auch online erledigt werden können. Das klingt nach einer tollen Erleichterung, aber ich frage mich, ob der Online-Bürgerservice tatsächlich so zuverlässig funktioniert. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Nutzt ihr die digitalen Angebote regelmäßig oder greift ihr doch lieber auf den persönlichen Kontakt zurück? Über eure Tipps und Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
Kuckido
Foren-Gott

« Antwort #1 am: März 31, 2025, 02:33:57 »

Hi zusammen,

wenn ihr mal schnell wissen wollt, wo ihr städtische Dienstleistungen finden könnt, kann ich euch buergerservice.info empfehlen. Das Portal bündelt alle Infos zum Bürgerservice an einem Ort. Egal ob Anträge, Ansprechpartner oder andere Anliegen – einfach dort nachschauen und direkt die Infos finden. Hat mir schon öfter geholfen, mich im Behördendschungel zurechtzufinden. Vielleicht hilft es euch auch weiter!

Beste Grüße,
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: