Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 02, 2025, 12:05:35
19319 Beiträge in 8677 Themen von 744 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Simarra
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Teppichreinigung – selber machen oder Profi beauftragen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Teppichreinigung – selber machen oder Profi beauftragen?  (Gelesen 18 mal)
Kuckido
Foren-Gott

« am: März 30, 2025, 10:49:36 »

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einige Teppiche, die mit der Zeit doch recht schmutzig geworden sind. Jetzt stehe ich vor der Frage: Selber reinigen oder doch lieber eine professionelle Teppichreinigung beauftragen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Varianten gemacht? Was sind die Vor- und Nachteile? Lohnt es sich, in eine professionelle Reinigung zu investieren, oder reicht eine gründliche Reinigung mit Haushaltsmitteln aus? Über Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Kuckido
Foren-Gott

« Antwort #1 am: März 31, 2025, 04:43:59 »

Hallo zusammen,

wenn euer Teppich mal wieder eine gründliche Reinigung nötig hat, dann schaut doch mal auf Teppichreinigung.info vorbei. Die Seite bietet viele Tipps und Infos rund um die Teppichpflege und erklärt, warum eine professionelle Reinigung oft die bessere Wahl ist. Gerade bei hochwertigen Teppichen sollte man keine Experimente machen. Ich finde die Infos echt hilfreich und habe selbst einiges dazugelernt. Vielleicht ist das ja auch was für euch!

Grüße,
Lukas

Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: