Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 27, 2024, 11:41:40
16324 Beiträge in 7203 Themen von 699 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ben12
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Disco-Beleuchtung « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Disco-Beleuchtung  (Gelesen 837 mal)
Petripetra3
Lebende Forenlegende

« am: Juni 14, 2021, 05:37:31 »

Zwei Kumpels und ich hatten die Möglichkeit, eine Discothek zu übernehmen, deren Besitzer Insolvenz anmelden musste. Da haben wir zugeschlagen und sind nun an den Planungen, wie sie aussehen soll. Einer der beiden meinte jetzt, dass wir versuchen sollten, mit Strahlenteilern zu arbeiten, weil das Licht dadurch bestimmt total genial werden würde. Ich hab keine Ahnung, was Strahlenteiler sind und ob das so klappen würde, wie er es annimmt. Kann mich jemand von euch aufklären?
Marko8
Lebende Forenlegende

« Antwort #1 am: Juni 14, 2021, 10:52:15 »

Von so einer Idee habe ich noch nie gehört - ein Strahlenteiler für Disco-Beleuchtung. Der Gedanke ist cool, aber ich bin auch nicht sicher, ob das funktioniert. Strahlenteiler sind optische Komponenten, die verwendet werden, um einfallendes Licht in einem bestimmten Verhältnis in zwei separate Strahlen aufzuteilen - oder umgekehrt, zwei Strahlen zu bündeln. So hab ich es bei https://lenstec.de/optische-komponenten/strahlteiler/ gelesen. Frag doch dort mal nach, ob das in eurem Fall Sinn macht.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: